header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Hohes Gewaltpotential bei unseren Mitbürgern! Schlag mit Bierflasche und Raub eines Handys


veröffentlicht am 13. Oktober 2023

Am Donnerstagmorgen, d. 12.10.2023 wurde ein 21-jähriger Magdeburger gegen 06:00 Uhr in Einsteinstraße von einem bislang unbekannten Täter mit einer Bierflasche angegriffen und um sein Handy beraubt.

Der 21-jährige Magdeburger befand sich in der Einsteinstraße, Ecke Bahnhofstraße auf dem Heimweg, als er von einem ihm unbekannten männlichen Täter angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt wurde. Als der 21-Jährige sein Smartphone hervorholte um die Uhrzeit mitzuteilen, ergriff der bislang unbekannte Täter einen Ärmel des 21-Jährigen und schlug diesen daraufhin mit einer Bierflasche gegen den Kopf. Hierbei entriss der Täter das Mobiltelefon des 21-Jährigen und flüchtete in Richtung Hauptbahnhof.

Der bislang unbekannte Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
-       Männlich
-       Ca. 35-40 Jahre
-       Ca. 1,80m groß
-       Arabischer Phänotyp
-       Sprach deutsch mit Akzent
-       Sportliche Gestalt
-       3-Tage-Bart
-       Dunkler/grauer Pullover
-       Blaue Jeans
-       Dunkle Turnschuhe

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und sucht nun Zeugen, welche Hinweise zum Täter oder der Tat geben können. Diese werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (sa)






 Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay