header-placeholder


image header
image
Einbruch 22.09.

Polizei-News: Einbruch in ein Einfamilienhaus - Versuchter Einbruchsdiebstahl in eine Einzelhandelsfiliale


veröffentlicht am 9. Oktober 2023

Einbruch und Diebstahl in ein Einfamilienhaus
Am Samstag, d. 07.10.2023 drangen unbekannte Täter zwischen 10:30 und 13:00 Uhr in Einfamilienhaus in der Junkerssiedlung ein und entwendeten u.a. Schmuck und Parfum.

Nach bisherigen Erkenntnissen überstiegen die unbekannten Täter zwischen 10:30 und 13:00 Uhr das Garagentor zum Einfamilienhaus in der Junkerssiedlung. In weiterer Folge begaben sich die Täter zur Rückfront des Hauses um dort mit massiver Gewalt die Terrassentür aufzuhebeln. Im Einfamilienhaus durchsuchten die Täter sämtliche Räume und durchwühlten Schubladen und Schränke. Entwendet wurden demnach neben Schmuck und Parfum auch Bekleidungsgegenstände. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf eine Summe im unteren vierstelligen Bereich geschätzt.
Durch die Kriminaltechnik wurde die Spurensuche und –sicherung übernommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen und den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (sa)


Versuchter Einbruchsdiebstahl in eine Einzelhandelsfiliale
Am Montagmorgen, d. 09.10.2023 versuchten bislang unbekannte Täter gegen 04:00 Uhr in eine Einzelhandelsfiliale im Roggengrund einzubrechen.

Nach bisherigen Erkenntnissen versuchten unbekannte Täter gegen 04:00 Uhr morgens gewaltsam in eine Einzelhandelsfiliale im Roggengrund einzubrechen. Hierzu versuchten die Täter gewaltsam über den Eingang der Filiale in das Gebäudeinnere zu gelangen. Dies misslang den Tätern jedoch, da die Auslösung der Alarmanlage die Täter wohlmöglich von einer weiteren Tatbegehung abhalten konnte. Im Anschluss flüchteten die Täter ohne Diebesgut in unbekannte Richtung.
Durch den Kriminalsofortlagendienst des Polizeireviers Magdeburg wurden am Tatort Spuren gesichert. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen und den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (sa)





Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay