header-placeholder


image header
image
Polizei pi1

Polizei-News: Einbruchdiebstahl in Firmengebäude in Brückfeld - 2 Fahrzeugführer nicht verkehrstüchtig


veröffentlicht am 7. Oktober 2023

In der Nacht vom 06.10.2023 zum 07.10.2023 drang eine unbekannte Täterschaft gewaltsam in eine Firma im Bereich des Gübser Weg ein. 
Aus dem Firmengebäude wurden mehrere elektrische Werkzeuge entwendet. Durch die Polizei konnten vor Ort Spuren gesichert werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Die Polizei bittet Personen, welche Hinweise zu der Straftat geben können, sich persönlich bei einer Polizeidienststelle zu melden. Hinweise werden auch telefonisch unter der Rufnummer: 0391 / 546-3295 oder über das E-Revier entgegengenommen.
(https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/)
 

Alkohol und Drogen! 2 Fahrzeugführer nicht verkehrstüchtig
In der Nacht vom 06.10.2023 zum 07.10.2023 führte das Polizeirevier Magdeburg routinemäßige Verkehrskontrollen durch. In diesem Zusammenhang konnte in Buckau ein 43-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt werden, welcher mit 1,12 Promille alkoholisiert war. Gegen den 43-jährigen wurde ein Strafverfahren aufgrund von Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Ferner wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des 43-Jährigen wurde durch die Polizei einbehalten

Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin wurde ebenfalls im Bereich Buckau kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei der Magdeburgerin Auffälligkeiten festgestellt. Die Frau stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Auch dieser Fahrzeugführerin wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen sie eröffnet. 
Die Weiterfahrt wurde beiden Personen untersagt.




Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay