header-placeholder


image header
image
Polizei Pixa

Polizei-News: Schwerer Diebstahl aus einem Hotel - Auffinden einer Cannabis-Plantage in einer Gartenlaube


veröffentlicht am 4. Oktober2023

Besonders schwerer Diebstahl aus einem Hotel

Am frühen Dienstagmorgen, d. 03.10.2023, gelangten bislang unbekannte Täter unberechtigt gegen 01:00 Uhr in ein Hotel im Ortsteil Hopfengarten und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen einen Tresor.

Die zwei bislang unbekannten Täter gelangten auf noch nicht abschließend geklärter Art und Weise am Dienstagmorgen gegen 01:00 Uhr in das Hotel. Im Gebäudeinneren brachen die Täter gewaltsam ein Rollgitter zu einem Verkaufsraum auf. In weiterer Folge griffen die Täter einen im Raum befindlichen Tresor an und entwendeten diesen. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme wurde der Gesamtsachschaden auf eine Summe im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt.

Die Magdeburger Polizei sicherte Spuren am Tatort und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Zeugen, welche Hinweise zum Tatgeschehen oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (sa)

 

Auffinden einer Cannabis-Plantage in einer Gartenlaube

Im Rahmen einer Absuche eines Tatortes zu einer Körperverletzung bzw. einem besonders schweren Diebstahl aus einer Gartenlaube, stießen Polizeibeamte des Polizeireviers Magdeburg am Montag, d. 02.10.2023 gegen 06:00 Uhr auf eine Cannabisplantage in einer Gartenlaube im Bereich der Maybachstraße.

Zu einer vorangegangenen Körperverletzung sowie einen Einbruchsdiebstahl aus einer Gartenlaube in der Maybachstraße, suchten Polizeibeamte des Polizeireviers Magdeburg den Tatort sowie dessen Umgebung nach weiteren Diebesgut bzw. angegriffenen Gartenlauben ab. Hierbei stießen sie zufällig auch auf eine Gartenlaube, in welcher sich augenscheinlich eine Cannabisplantage befand. Nach sachleitender Entscheidung der Staatsanwaltschaft Magdeburg, wurde die Gartenlaube daraufhin von der Polizei durchsucht. Hierbei wurden 20 eingetopfte Cannabispflanzen sowie mehrere Hundert Gramm geerntete Cannabisblüten aufgefunden und sichergestellt. Daraufhin wurde auch die Durchsuchung der Wohnung des 30-jährigen Gartenlauben-Nutzers angeordnet, wobei die Polizei abermals fündig wurde und Kleinstmengen an Betäubungsmitteln sicherstellte.

Die Polizeibeamten des Polizeireviers Magdeburg sicherten weitere Spuren an der Laube sowie in der Wohnung und leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den 30-jährigen Mann ein. (sa)

 


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay