header-placeholder


image header
image
Polizei Funk Pixabay

Polizei-News: Sexuelle Übergriffe auf Badegäste! Betroffen sind Mädchen im Alter von 9 bis 12 Jahren


veröffentlicht am 2. Oktober 2023

Magdeburg - Ein 50-jähriger Mann steht im Verdacht, am vorgestrigen Samstag in einem Spaßbad in mehreren Fällen sexuelle Handlungen vor Kindern vorgenommen zu haben. 
Vorliegend hat die Polizei Kenntnis von vier geschädigten Mädchen im Alter von 9 – 12 Jahren. In einem Fall soll es darüber hinaus auch zu einem sexuellen Missbrauch gekommen sein, als der Beschuldigte eine 11-Jährige zwang, ihn im Genitalbereich zu berühren. Entsprechende Strafanzeigen wurden aufgenommen.

Die alarmierte Polizei nahm den Beschuldigten zunächst fest. In der Folge wurde im Zusammenwirken mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt Haftantrag gegen den Beschuldigten gestellt, welcher vom zuständigen Haftrichter bestätigt wurde. Der Beschuldigte wurde in eine JVA eingeliefert.

Da zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden kann, dass es in diesem Zusammenhang noch weitere Tathandlungen des Beschuldigten gegeben haben könnte, bittet die Polizei weitere Geschädigte und/oder Zeugen um Mitteilung/Hinweise unter Telefon 0391/ 546-3191. (bro)


Text / Foto: Polizeiinspektion Magdeburg / pixabay