header-placeholder


image header
image
Magdeburg1 pixabay

Magdeburg-News: Sozial- & Wohnungsamt in Magdeburg vom 13. bis 17. November geschlossen



veröffentlicht am Dienstag, 7. November 2023

Magdeburg. Das Sozial- und Wohnungsamt im Wilhelm-Höpfner-Ring 4 ist vom 13. bis 17. November geschlossen. Grund ist der weitere Abbau des großen Bearbeitungsrückstands als Folge des hohen Antragsaufkommens seit dem Jahresbeginn. Für dringende Anliegen ist eine Notbetreuung zu den Sprechzeiten des Amtes abgesichert. Der Bereich der Zuwanderung in der Georg-Kaiser-Straße 3 ist von der Schließung nicht betroffen.
 
In den jüngsten drei Schließwochen im Juni, August und September konnten insgesamt knapp 2.100 Postvorgänge und somit ein erheblicher Teil des Rückstandes abgebaut werden. Dies entspricht einem durchschnittlichen Plus von 41 Prozent des Normalbetriebes. Bei der Leistung Wohngeld konnten bislang sogar 93 Prozent mehr Bescheide erteilt werden, beim Stadtpass (Otto-City-Card) 61 Prozent sowie bei der Leistung Bildung und Teilhabe 41 Prozent.
 
Alle Informationen zu den Leistungen sind unter https://www.magdeburg.de/Soziales verfügbar. Termine können unter https://terminvergabe.magdeburg.de/ im Internet gebucht werden.


Text: Landeshauptstadt Magdeburg
Foto: pixabay