header-placeholder


image header
image
Polizei pixabay neu

Polizei-News: Polizei stellt drei Beschuldigte nach Fahrraddiebstählen – Wohnungseinbruchs - diebstahl


veröffentlicht am 29. September 2023

Fahrraddiebe
Am Donnerstag, den 28.09.2023 gegen 21:00 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge einen gegenwärtigen Fahrraddiebstahl in der Dodendorfer Straße und verständigte daraufhin die Polizei.
Aufgrund sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen stellte die Polizei zwei jugendliche und einen erwachsenen Beschuldigten im Nahbereich fest, die mit der durch den Zeugen bekanntgewordenen Personenbeschreibung korrespondierten. 
In einem angrenzenden Gebüsch waren das soeben entwendete Fahrrad sowie zwei weitere Fahrräder und eine Tasche mit Einbruchswerkzeug deponiert. Eins der weiteren Fahrräder konnte inzwischen einem Geschädigten aus dem Ortsteil Leipziger Straße zugeordnet werden, der ebenfalls Anzeige wegen Fahrraddiebstahls erstattet hatte.
Die Polizei unterzog die Beschuldigten jeweils einer erkennungsdienstlichen Behandlung und übergab sie anschließend ihren Erziehungsberechtigten. Weitere Ermittlungen dauern. (ks)


Wohnungseinbruchsdiebstahl
Am Donnerstagmorgen, den 28.09.2023 entdeckte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Lemsdorf, dass in die Wohnung eines Nachbarn eingebrochen wurde.
Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und durchsuchten mehrere Räume sowie Schränke. Zu entwendeten Gegenständen lagen zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch keine abschließenden Erkenntnisse vor. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und leitete ein Strafverfahren ein. Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay