header-placeholder


image header
image
Polizei Pixa

Polizei-News: Diebstahl VW Multivan - Zeugenaufruf: Polizei sucht Betroffene zu volksverhetzenden Beschimpfungen


veröffentlicht am 22. September 2023

Diebstahl eines VW Multivan

Im Tatzeitraum von Mittwoch, d. 20.09.2023, 18:00 Uhr bis Donnerstag, d. 21.09.2023, 07:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen VW Multivan aus der Hellestraße.
Am Donnerstagmorgen, d. 21.09.2023, wurde der Magdeburger Polizei der Diebstahl eines VW Multivan angezeigt. Das Fahrzeug wurde am Mittwochabend ordnungsgemäß auf einem Parkplatz in der Hellestraße abgestellt. Am Donnerstagmorgen, wurde dann der Diebstahl des mojavebeigen Firmenfahrzeuges festgestellt und unverzüglich der Polizei gemeldet. 
Die Polizei schrieb das Fahrzeug zur Fahndung aus und leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. (sa)


Zeugenaufruf: Polizei sucht Betroffene zu volksverhetzenden Beschimpfungen

Durch eine 42-jährige Zeugin wurde der Magdeburger Polizei gemeldet, dass ein älteres Ehepaar am Donnerstag, d. 21.09.2023 gegen 12:10 Uhr durch eine männliche Person in volksverhetzender Art und Weise beschimpft wurde. Demnach soll ein Mann das ältere Ehepaar auf dem August-Bebel-Damm, auf Höhe der Hausnummer 60, grundlos u.a. mit Äußerungen wie „Scheiß Judenschweine“ und „Scheiß Dreckschweine“ beschimpft haben. Bei Eintreffen der Polizei am Ereignisort war das betroffene Ehepaar jedoch nicht mehr zugegen und konnte auch im weiteren Verlauf nicht bekannt gemacht werden.

Nun sucht die Magdeburger Polizei insbesondere nach den beiden Betroffenen der volksverhetzenden Beschimpfungen, sowie weitere Zeugen der Tat, welche Hinweise zum Tathergang oder zum männlichen Tatverdächtigen geben können. 
Die Betroffenen sowie auch die Zeugen werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.  (sa)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / Symbolfoto pixabay