header-placeholder


image header
image
Ordnungsamt pixabay

Magdeburg-News: Polizei ermittelt nach Sicherstellung eines Pkw mit falschem Kennzeichen durchs Ordnungsamt



veröffentlicht am Donnerstag, 28. September 2023

Magdeburg. Beamte des Ordnungsamtes haben vor wenigen Tagen in der Straße Am Fuchsberg einen abgestellten Pkw sichergestellt, der mit falschen Kennzeichen unterwegs war. Eine Überprüfung hatte zuvor ergeben, dass die mit Kabelbinder angebrachten Nummernschilder nicht zu dem Fahrzeug gehören. Die Polizei ermittelt wegen des Missbrauchs von Kennzeichen.
 
Zudem hat die Polizei nach einer Durchsuchung des Fahrzeuges weitere Straftaten zur Anzeige gebracht. Die Beamten haben Anhaltspunkte, dass der während der Sicherstellung erschienene Fahrzeugeigentümer gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen hat. Wegen des Kennzeichenmissbrauchs muss er die Kosten der Sicherstellung tragen.


Text: Landeshauptstadt Magdeburg
Foto: pixabay