header-placeholder


image header
image
Polizei Pixa

Polizei-News: Streitigkeiten nach Verkehrsunfall - Polizei stellt Gasdruckpistole sicher


veröffentlicht am 14. September 2023

Streitigkeiten nach Verkehrsunfall
Am Mittwoch, den 13.09.2023 gegen 20:00 Uhr kam es in der Dorfstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Unfallort war eine Einmündung mit der Vorfahrtsregelung „rechts vor links“. Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte ein 41-jähriger PKW-Fahrer mit einem vorfahrtsberechtigten 37-jährigen PKW-Fahrer. Im Anschluss kam es zu verbalen Streitigkeiten, bei denen der 41-Jährige eine Schreckschusswaffe zog und Personen bedrohte. Die Polizei deeskalierte die Situation und stellte die Schreckschusswaffe sicher. Weiterhin stellte sie beim 41-Jährigen einen Atemalkoholwert von 0,62 Promille fest, weshalb sie ihn einer Blutprobenentnahme unterzog und seinen Führerschein sicherstellte. Seine Fahrerlaubnis gilt somit als vorläufig entzogen. Die Polizei wird die zuständige Waffenbehörde über den Sachverhalt informieren und eine Überprüfung anregen, ob dem 41-Jährigen sein kleiner Waffenschein entzogen sowie ein Waffenverbot erlassen wird. (ks)


Polizei stellt Gasdruckpistole sicher
Am Mittwoch, den 13.09.2023 gegen 15:00 Uhr wurde die Polizei verständigt, nachdem ein Bürogebäude am Universitätsplatz aus einem gegenüberliegenden Mehrfamilienhaus mit Metallkügelchen beschossen wurde.
Die Polizei ermittelte vier Heranwachsende, die im Verdacht stehen, mit der Gasdruckpistole aus einem Fenster geschossen zu haben, und stellte das Tatmittel sowie die dazugehörige Munition sicher. Drei Fenster des Bürogebäudes wurden hierbei beschädigt, die anschließend durch die Feuerwehr entglast wurden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. (ks)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay