header-placeholder


image header
image
Verkehrsunfal 12.09

Polizei-News: Verkehrsunfall mit Personenschaden - Nachwuchswerbung durch die Polizei an Schulen


veröffentlicht am 12. September 2023

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Montag, den 11.09.2023 gegen 06:15 Uhr kam es in der Cracauer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt ein 67-jähriger PKW-Fahrer während der Fahrt ein medizinisches Problem, woraufhin er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, streifte eine Litfaßsäule, geriet wieder nach rechts und kollidierte mit zwei weiteren PKW. Einer davon wurde auf einen vierten PKW aufgeschoben. Sowohl der 67-Jähriger Fahrer als auch seine Beifahrerin wurden verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Zeitweise kam es während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (ks)

Nachwuchswerbung durch die Polizei an Schulen

Auch im Schuljahr 2023/24 bietet das Polizeirevier Magdeburg ab sofort wieder Veranstaltungen an Realschulen und Gymnasien an, um Schüler in Klassenräumen oder Aulen über das attraktive, vielfältige und zukunftssichere Berufsbild der Polizei zu informieren.

Ansprechpartner für interessierte Schulen ist der Pressebeauftragte des Polizeireviers Magdeburg. Dieser ist unter der Durchwahl 0391/546–2104 oder per E-Mail an presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de erreichbar. (ks)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg