header-placeholder


image header
image
Polizei pixabay neu

Polizei-News: Verkehrsunfall deckt Straftaten auf - Zwei PKW entwendet - Polizei beendet Kraftfahrzeugrennen


veröffentlicht am 11. September 2023

Verkehrsunfall deckt mehrere Straftaten auf
Am Freitag, den 08.09.2023 gegen 13:30 Uhr kam es in der Rothenseer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Nach ersten Erkenntnissen kollidierte ein 51-jähriger PKW-Fahrer an einer Einmündung mit einer weiteren, vorfahrtsberechtigten 62-jährigen PKW-Fahrerin. Verletzt wurde hierbei niemand. Die Polizei stellte im Rahmen der Unfallaufnahme zum einen fest, dass der 51-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besaß und zum anderen, dass sein PKW nicht zugelassen und mit falschen Kennzeichen versehen war. Zudem ließ die Polizei den PKW abschleppen, da der 51-Jährige keinen entsprechenden Eigentumsnachweis erbringen konnte. 
Er muss sich nun als Beschuldigter im Strafverfahren verantworten. (ks)

Zwei PKW entwendet
Am Freitag, den 08.09. sowie Sonntag, den 10.09.2023 wurden dem Polizeirevier Magdeburg insgesamt zwei PKW-Diebstähle gemeldet.
Entwendet wurden eine Mercedes C-Klasse mit dem Baujahr 2013 aus dem Neustädter Feld sowie ein Nissan Micra mit dem Baujahr 2017 aus der Berliner Chaussee. 
Die Polizei leitete jeweils ein Strafverfahren ein und fahndet nun nach beiden Fahrzeugen. (ks)

Polizei beendet verbotenes Kraftfahrzeugrennen
Am Sonntag, den 10.09.2023 gegen 22:00 Uhr stellte eine aufmerksame Polizeistreife ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen zwischen zwei PKW im Olvenstedter Graseweg fest.
Hierbei überholten sich immer wieder gegenseitig ein BMW 5er sowie ein Audi S8 und erreichten dabei Geschwindigkeiten im dreistelligen Bereich. Die Polizeistreife stoppte beide PKW, um jeweils eine Kontrolle durchzuführen. Plötzlich flüchtete der BMW 5er und konnte nicht mehr aufgenommen werden. Beim Fahrer des Audi S8 handelte es sich um einen für Verkehrsdelikte einschlägig polizeibekannten 21-Jährigen Magdeburger. Die Polizeibeamten entzogen ihm vorläufig die Fahrerlaubnis und untersagten ihm bis auf Weiteres jegliches Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen. 
Weitere Ermittlungen, insbesondere zum Fahrer des geflüchteten BMW 5er, dauern an. (ks)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay