header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: E-Bike Fahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt


veröffentlicht am 7. September 2023

Am Mittwoch, den 06.09.2023 ereignete sich gegen 18:57 Uhr ein Verkehrsunfall in der Beimsstraße, bei dem ein E-Bike Fahrer schwer verletzt wurde.
 
Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr ein 67-jähriger Magdeburger gegen 18:57 Uhr mit seinem PKW Kia die Liebknechtstraße in Richtung Hohendodeleber Straße und bog bei Grün nach links in die Beimsstraße ab. Ein 27-jähriger E-Bike Fahrer befuhr zur gleichen Zeit den Gehweg der Hohendodeleber Straße in Richtung Liebknechtstraße und wollte ebenfalls bei Grün den Kreuzungsbereich überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern, wobei der 27-jährige E-Bike Fahrer schwer verletzt wurde und nachfolgend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Durch die Magdeburger Polizei erfolgte die Verkehrsunfallaufnahme sowie die Einleitung eines entsprechenden Ermittlungsverfahrens. (sa)





Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay