header-placeholder


image header
image
Polizei Funk Pixabay

Polizei-News: Polizei stellt drei Beschuldigte nach Einbruch - Mutmaßlicher Kokainhändler vorläufig festgenommen


veröffentlicht am 14. August 2023

Polizei stellt drei Beschuldigte nach Einbruch

Am Sonntag, den 13.08.2023 kurz vor Mitternacht kam es im nördlichen Bereich Magdeburgs zu einem Einbruch in einen Baumarkt.

Ein Sicherheitsdienst-Mitarbeiter nahm über die Videoüberwachung Personenbewegungen in der außenliegenden Gartenabteilung des Baumarktes wahr und verständigte die Polizei. Daraufhin stellte die Polizei drei Beschuldigte im Nahbereich fest, die sich in einer Grünanlage versteckten. Zumindest wurde hierbei eine Zauneinheit entwendet, die ebenfalls im Nahbereich aufgefunden wurde. Alle drei Beschuldigten wurden anschließend zur Polizeidienststelle verbracht, um erkennungsdienstlich behandelt zu werden. 
Sie müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten. (ks)


Mutmaßlicher Kokainhändler vorläufig festgenommen

Am Sonntag, den 13.08.2023 gegen 11:30 Uhr stellte die Polizei nach einem Zeugenhinweis einen mutmaßlichen Kokainhändler auf offener Straße in Sudenburg fest.
Die Polizeibeamten durchsuchten den Beschuldigten und fanden ca. 40 Gramm Kokain sowie eine geladene, schussbereite Schreckschusspistole auf. Im Weiteren wurden auf Weisung der Staatsanwaltschaft zwei Wohnungen durchsucht, die mit dem Beschuldigten in Verbindung stehen. Hierbei stellten die Polizeibeamten weitere ca. elf Gramm Kokain und ca. 150 Gramm Cannabis fest. Der Beschuldigte wurde am selben Tag durch die Polizei vorläufig festgenommen und am Folgetag nach sachleitender Entscheidung der Staatsanwaltschaft aus der Maßnahme entlassen. 
Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay