header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Kriminalitäts- und Verkehrslage - Einbruchdiebstahl - Teurer Ausparkfehler


veröffentlicht am 13. August 2023

Einbruchdiebstahl mit entwendetem Kraftrad in Magdeburg - Diesdorf

Am 12.08.2023 kam es zum Einbruchdiebstahl in einen Discountmarkt im Bereich des Kümmelsberg. Zwischen 02:00 Uhr und 03:00 Uhr erschien eine männliche Person auf einem Motorrad an dem Markt. Anschließend brach diese Person gewaltsam die Eingangstür auf, entwendete im Anschluss eine unbestimmte Anzahl Zigarettenschachteln und eine Spendendose, samt Bargeld aus den Räumlichkeiten des Marktes. Anschließend floh die Person mit dem Motorrad vom Tatort. Sofortige Ermittlungen bei dem Halter des Motorrades ergaben, dass dieses kurz zuvor im Bereich Neuer Renneweg / Olvenstedter Chaussee entwendet worden sein musste. 

Der unbekannte Motorradfahrer wird wie folgt beschrieben:

- männlich
- graue Hose (Jeans),
- schwarzer Hoodie, Marke Adidas
- blaues Shirt unter Hoodie
- weiße Schuhe
- schwarzer Motorradhelm
- rote Handschuhe

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei bittet Personen, welche Hinweise zu der Straftat geben können oder verdächtige Wahrnehmungen machten, sich persönlich bei einer Polizeidienststelle zu melden. Hinweise werden telefonisch unter der Rufnummer: 0391 / 546-3295 oder über das E-Revier entgegengenommen.
(https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/)

Teurer Ausparkfehler eines 20-Jährigen in Magdeburg – Leipziger Straße

In den Abendstunden des 11.08.2023 fuhr ein 20-jähriger Magdeburger mit seinem Pkw aus einer Parklücke vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr ein. Hierbei übersah er einen 18-jährigen Verkehrsteilnehmer, welcher sich mit seinem Pkw von hinten näherte. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wodurch der 18-Jährige in einen weiteren am Fahrbahnrand abgestellten Pkw fuhr und diesen in einen vierten Pkw schob. Der 18-Jährige litt nach dem Unfall über Schmerzen und begab sich eigenständig in medizinische Behandlung.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von mindestens 20.000 Euro.


Text / Fotos: Polizeirevier Magdeburg