header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Verkehrsunfall mit Personenschaden - Polizei schreitet bei Drogenübergabe ein


veröffentlicht am 9. August 2023

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Dienstag, den 08.08.2023 gegen 18:40 Uhr kam es in der Ebendorfer Chaussee zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Nach bisherigen Erkenntnissen querte eine 15-jährige Fußgängerin die Fahrbahn, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Eine PKW-Fahrerin konnte dementsprechend eine Kollision trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern. Die Fußgängerin prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und kam wenige Meter weiter zum Liegen. Der Rettungsdienst verbrachte sie daraufhin schwerverletzt in ein Krankenhaus. Eine Lebensgefahr kann ausgeschlossen werden.
Die Polizei leitete im Rahmen der Unfallaufnahme erste Ermittlungen ein und wird im Weiteren überprüfen, inwiefern auch der PKW-Fahrerin ein Fehlverhalten im Straßenverkehr vorzuwerfen ist. 
Eltern werden gebeten, ihre Kinder für solche Gefahren im Straßenverkehr stärker zu sensibilisieren. (ks)


Polizei schreitet bei Drogenübergabe ein
Nach einem Bürgerhinweis, dass in Alt Reform mutmaßlich immer wieder Drogenübergaben aus einem PKW heraus stattfinden sollen, überprüfte die Polizei am Dienstag, den 08.08.2023 gegen 19:00 Uhr den betroffenen Bereich.
Die Polizei stellte den beschriebenen PKW tatsächlich mit zwei Insassen besetzt fest und wollte eine Kontrolle durchführen. Beide Insassen versuchten vergeblich zu flüchten. Ein Beschuldigter führte ca. 100 Gramm Cannabis mit sich, wie sich im Rahmen einer Durchsuchung herausstellte. Eine richterlich angeordnete Durchsuchung seiner Wohnung führte nicht zum Auffinden weiterer Betäubungsmittel. 
Beim anderen Beschuldigten wurden zwar keine Betäubungsmittel aufgefunden, jedoch stand er im Verdacht, seinen PKW unter Einfluss von Cannabis geführt zu haben. Schließlich wurde er einer Blutprobenentnahme unterzogen. 
Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)


 Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg