header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Missachtete mehrere Rotlichtphasen - Flucht vor Verkehrskontrolle


veröffentlicht am 28. Juli 2023

Am Donnerstag, den 27.07.2023 gegen 19:30 Uhr wollte eine Polizeistreife eine Verkehrskontrolle mit einem PKW-Fahrer in der Halberstädter Straße durchführen
Anschließend kam es zu einer kilometerlangen Nachfahrt.

Um sich der Verkehrskontrolle zu entziehen, fuhr der PKW-Fahrer teilweise im Gegenverkehr, schnitt Kurven und missachtete mehrere Rotlichtphasen. Dabei erreichte er innerorts Geschwindigkeiten im dreistelligen Bereich. Nahe der Ortslage Hohendodeleben verloren die Polizeibeamten den Sichtkontakt. 
Zwar konnte der PKW-Fahrer nicht gestoppt werden, jedoch gilt ein Beschuldigter als ermittelt. Die Polizeibeamten erkannten den Fahrzeugführer eindeutig und zweifelsfrei wieder, da er für Verkehrsdelikte solcher Art einschlägig polizeibekannt ist. 
Zudem besitzt er keine gültige Fahrerlaubnis. Später am gleichen Abend konnte die Polizei das Fahrzeug parkend lokalisieren und die Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung weiterer Straftaten sicherstellen. 
Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay