header-placeholder


image header
image
Polizei2 27.04f

Polizei-News: Störenfried, Alkoholeinfluss bei Unfallaufnahme und Öffentlichkeitsaufruf nach Raubdelikt


Veröffentlicht am 27. Juli 2023

Polizei nimmt Störer in Gewahrsam 

Am Mittwoch, den 26.07.2023 gegen 07:30 Uhr kam es im City Carré zu einem Ladendiebstahl. Später nahm die Polizei den Beschuldigten in Gewahrsam. 

Der Beschuldigte soll in einem Supermarkt eine Schnapsflasche vollständig ausgetrunken und anschließend Mitarbeiter sowie Kunden bedroht haben. Anschließend entfernte er sich vom Tatort. Die hinzugerufene Polizei stellte den Beschuldigten außerhalb des Gebäudes fest und führte erste strafprozessuale Maßnahmen mit ihm durch. Anschließend sollte er mit einem Platzverweis aus der Maßnahme entlassen werden, jedoch führte er weitere Störungshandlungen durch. Unter anderem wollte er Verkehrs-schilder umstoßen und griff in den fließenden Verkehr ein. Zur Verhinderung weiterer derartiger Störungen nahm die Polizei den Beschuldigten in Gewahrsam. Zudem muss er sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten. (ks)


Alkoholeinfluss während Unfallaufnahme festgestellt 

Am Mittwoch, den 26.07.2023 gegen 14:00 Uhr kam es im Renneweg zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. 
Nach bisherigem Kenntnisstand wechselte eine PKW-Fahrerin die Spur und kollidierte dabei mit einem weiteren, sich von hinten nähernden PKW-Fahrer. Die Polizei wurde verständigt, um den Verkehrsunfall aufzunehmen. Vor Ort fiel auf, dass der PKW-Fahrer Anzeichen für einen vorhergehenden Alkoholkonsum aufwies. Sein daraufhin festgestellter Atemalkoholwert lag bei etwa ein Promille. Schließlich wurde er einer Blutproben-entnahme unterzogen und sein Führerschein beschlagnahmt. Bis auf Weiteres wird er keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen dürfen. (ks)


Öffentlichkeitsaufruf nach mutmaßlichem Raubdelikt 

In der Nacht zu Mittwoch, den 26.07.2023 kam es an einer Diskothek auf dem Universitätsgelände nahe des Universitätsplatzes womöglich zu einem Raubdelikt.
 
Ein geschädigter Magdeburger wachte gegen 02:30 Uhr im Außenbereich der Diskothek auf und stellte fest, dass er zum einen diverse Verletzungen und zum anderen nicht mehr alle persönlichen Gegenstände bei sich hatte. Er konnte sich lediglich daran erinnern, dass er sich zuvor mit einer etwa fünfköpfigen Personengruppe unterhielt. Zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts sucht die Polizei nun nach Zeugen, die sachdienliche Hin-weise zum Tatablauf oder möglichen tatverdächtigen Personen geben können. Hinweise werden im Polizeirevier Magdeburg unter 0391/546-3295 entgegengenommen. (ks)

Text / Foto: Polizeiinspektion Magdeburg / Pixabay