header-placeholder


image header
image
Polizei Pixa

Polizei-News: Tageswohnungseinbruch in der Curiesiedlung - Öffentlichkeitsaufruf nach Verkehrsunfall


veröffentlicht am 26. Juli 2023

Tageswohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus in der Curiesiedlung 
Am Dienstag, den 25.07.2023 gegen 10:00 Uhr bemerkte ein Zeuge in einem Mehrfamilienhaus in der Curiesiedlung, wie zwei Tatverdächtige in eine Wohnung eingebrochen waren und gerade flüchteten.

Der couragierte Zeuge nahm fußläufig die Verfolgung auf und verständigte parallel die Polizei. Jedoch verlor er irgendwann den Sichtkontakt zu den Tatverdächtigen. Auch die Polizei konnte ihnen im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen nicht mehr habhaft werden, sicherte jedoch am Tatort Spuren und leitete ein Strafverfahren ein. 

Die beiden Tatverdächtigen wurden beschrieben, wie folgt:
  • Tatverdächtiger 1: männlich, südosteuropäischer Phänotyp, ca. 50 bis 60 Jahre alt, dunkle Haare, ca. 1,80 bis 1,90 Meter groß, schwarze Bekleidung
  • Tatverdächtiger 2: männlich, südosteuropäischer Phänotyp, ca. 50 bis 60 Jahre alt, dunkle Haare, ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß, blaue Jeans, blaues Hemd
Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)


Öffentlichkeitsaufruf nach Verkehrsunfall
Am Dienstag, den 25.07.2023 gegen 17:30 Uhr kam es auf dem Kölner Platz zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Hierbei stürzte eine 51-jährige Magdeburgerin mit ihrem Fahrrad und verletzte sich so schwer, dass sie daraufhin stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste und keinerlei Erinnerungen mehr zum Unfallgeschehen hat. 
Die Polizei leitete Ermittlungen zur bislang unbekannten Unfallursache ein. 
Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen und/oder gegebenenfalls einem weiteren Unfallbeteiligten geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (ks)



 Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg