header-placeholder


image header
image
Polizei Seite

Polizei-News: Flucht vor Verkehrskontrolle - Verkehrsunfall mit Personenschaden - Diebstahl Transporter


veröffentlicht am 26. Juli 2023

Flucht vor Verkehrskontrolle
Am Mittwoch, den 26.07.2023 gegen 02:00 Uhr wollte eine Polizeistreife Am Krökentor einen PKW kontrollieren.
Nach kurzem Anhalten beschleunigte der PKW plötzlich und flüchtete. Es folgte eine kilometerlange Nachfahrt. Schließlich stellten die Polizeibeamten den PKW abgestellt im Breiten Weg fest. Unmittelbar daneben befanden sich ein Mann und eine Frau, die einer Kontrolle unterzogen wurde. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin wurde bei der Frau mutmaßliches Kokain aufgefunden und sichergestellt. Sie muss sich nun als Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Polizei ließ den PKW durch ein Abschleppunternehmen öffnen, um im Inneren Spurensicherungsmaßnahmen durchzuführen. Schließlich leitete die Polizei auch ein Strafverfahren aufgrund eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein. 
Ob eine der beiden Personen zum Zeitpunkt der Flucht das Fahrzeug führte, ist Bestandteil laufender Ermittlungen. (ks)

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Dienstag, den 25.07.2023 gegen 10:00 Uhr kam es an der Einmündung Olvenstedter Graseweg/Mechthildstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine PKW-Fahrerin von der Nebenstraße nach links in die Hauptstraße einbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem von rechts kommenden Radfahrer, der auf der falschen Straßenseite fuhr. Letzterer wurde hierbei leicht verletzt. Nachdem Anhaltspunkte für ein Fehlverhalten beider Unfallbeteiligter vorliegen, dauern weitere Ermittlungen nun an. (ks)

Diebstahl eines Transporters
Am Dienstagmorgen, den 25.07.2023 wurde der Polizei der Diebstahl eines VW T6 gemeldet.
Das Fahrzeug war zuvor ordnungsgemäß auf der Straße nahe des Olvenstedter Platzes abgestellt. 
Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und fahndet nun nach dem Fahrzeug. (ks)
 


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg