header-placeholder


image header
image
7

Magdeburg-News: Ajax van Damme bei den Männern und die SpG Walsleben/Rochau bei den Frauen heißen die neuen FSA-Landesmeister im Beach Soccer 


Veröffentlicht am 27. Juli 2023

Magdeburg/FSA/fk – Am vergangenem Wochenende fand im Magdeburger Elbauen-Park das 4. Beach Soccer-Wochenende des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) statt. Während das U19-Turnier zum wiederholten Mal wegen mangelndem Interesse ausfallen mussten, sicherten sich am Samstag (22.7.) das Freizeit-Team Ajax van Damme bei den Männern und einen Tag später die Spielgemeinschaft Walsleben/Rochau bei den Frauen die Landesmeistertitel im FSA.  

Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen, gab es nach mehreren Absagen nur zu jeweils ein Endspiel über dreimal 12 Minuten. 

Am Samstag setzte sich Ajax van Damme gegen den FC International Magdeburg mit 5:4 durch. Das Freizeitteam legte bereits im ersten Drittel mit einem 3:0 den Grundstein für den späteren Erfolg. Sowohl das zweite als auch das dritte Drittel ging jeweils 2:1 an Inter, den Rückstand aus dem ersten Drittel konnten sie aber nicht mehr wettmachen.



Einen Tag später bei den Frauen wurde das Endspiel eine deutliche Angelegenheit der Spielgemeinschaft aus Walsleben und Rochau. Alina Günther erzielte einen Hattrick, der nur durch die Drittelpause unterbrochen wurde. Sophia Voigtländer erhöhte im zweiten Drittel auf 4:0. Im letzten Drittel verkürzte Sabine Elzner mit dem schönsten Tor des Tages auf 1:4 für Besiegdas, ehe Charleen Schornick den 5:1-Endstand für den neuen Landesmeister aus Walsleben/Rochau erzielte.




Text / Fotos: FSA/Frank Krella