header-placeholder


image header
image
Unfall 25.07

Polizei-News: Verkehrsunfall mit Personenschaden und polizeibekannter Beschuldigter nach versuchtem Einbruch gestellt


veröffentlicht am 25. Juli 2023

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Montag, den 24.07.2023 gegen 18:30 Uhr kam es an der Einmündung Osterweddinger Chaussee/Auffahrt Bundesstraße 81 in Richtung Magdeburg zu einem Verkehrsunfall (Foto) mit Personenschaden.
Nach ersten Erkenntnissen bog eine PKW-Fahrerin nach links ab, ohne einer weiteren, ihr entgegenkommenden PKW-Fahrerin Vorrang zu gewähren. Folglich kam es zu einer Kollision, bei der beide Fahrerinnen verletzt und ihre PKW erheblich beschädigt wurden. 
Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Beide PKW mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Weitere Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an. (ks)



Beschuldigter nach versuchtem Einbruch gestellt

Am Montag, den 24.07.2023 gegen 23:30 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruch in einen Supermarkt in Sudenburg.
Eine Zeugin beobachtete, wie ein junger Mann versuchte, die Verglasung der Schiebetür im Eingangsbereich des Supermarktes einzuschlagen. Als ihm dies misslang, entfernte er sich vom Tatort. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigte, stellte die Polizei einen Beschuldigten im Nahbereich fest und unterzog ihn einer Kontrolle. 
Da dieser in der jüngeren Vergangenheit bereits durch weitere Diebstahlsdelikte polizeilich in Erscheinung trat, wurde er zunächst vorläufig festgenommen und in eine Dienststelle verbracht. Dort wurde er nach der Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen nach sachleitender Entscheidung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg