header-placeholder


image header
image
Polizei Funk Pixabay

Polizei-News: Fahrzeugteile entwendet und Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendiebstahl


veröffentlicht am 25. Juli 2023

Fahrzeugteile entwendet

Am Sonntag, den 23.07.2023 und dem darauffolgenden Montag wurden der Polizei verschiedene Diebstähle von Fahrzeugteilen gemeldet.
Drei angegriffene Fahrzeuge befanden sich in verschiedenen Stadtteilen im Süden Magdeburgs. Bei ihnen handelte es sich um einen BMW X5 mit dem Baujahr 2015 und zwei Mercedes-Benz E-Klassen mit den Baujahren 2016 und 2019. An ihnen wurden unter anderem Steuergeräte, Airbags, Lenkräder und Scheinwerfer demontiert. Weiterhin wurden sechs Fahrzeuge angegriffen, die sich auf dem Gelände eines Autohauses im Kannenstieg befanden. Es handelte sich dabei um verschiedene neuere Modelle der Hersteller Volkswagen, Ford, Fiat und Renault. Hier wurden unter anderem Sonnenblenden und Sicherungsabdeckungen entwendet.

Inwiefern die einzelnen Taten miteinander in Verbindung stehen, ist Bestandteil laufender Ermittlungen. Die Polizei führte entsprechende Tatortarbeiten durch. (ks)


Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendiebstahl

Bereits am 19.10.2022 und am 24.01.2023 kam es zu insgesamt drei Ladendiebstählen in einer Drogerie in der Schönebecker Straße.
Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger (Foto) entwendete dabei Kosmetikartikel mit einem Gesamtwert im mittleren dreistelligen Bereich. 



Die Polizei fahndet nun anhand von Kameraaufzeichnungen nach ihm. Wer Hinweise zur Identität der abgebildeten Person oder weitere Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (ks)





Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg