header-placeholder


image header
image
Polizei Funk Pixabay

Polizei-News: Festnahme im Hauptbahnhof Magdeburg mit Happy End


veröffentlicht am 19. Juli 2023

Am Dienstag den 18. Juli 2023 gegen 10:30 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizeiinspektion Magdeburg auf einen jungen Mann im Hauptbahnhof Magdeburg aufmerksam. 
Der 23-Jährige wies sich gegenüber den Beamten mit einem Reisepass aus. Eine Überprüfung seiner Daten in der Fahndungsdatei der Polizei ergab, dass der aus der Türkei stammende Staatsangehörige durch die Staatsanwaltschaft Magdeburg gesucht wurde. Demnach wurde der Mann im Juni 2022 unter anderem wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung zu einer Geldstrafe von 560 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 70 Tagen durch das Amtsgericht Halberstadt verurteilt. 

Die Geldstrafe galt er einige Monate ab, bis die Zahlungen eingestellt wurden. Da er weder den Restbetrag von 456 Euro zahlte, noch sich, trotz ergangener Ladung, zum Strafantritt stellte, wurde im Juni dieses Jahres der Haftbefehl erlassen. Die Beamten eröffneten dem Gesuchten den Haftbefehl, nahmen ihn fest und mit zur Dienststelle. 
Auf der Dienststelle konnte er den geforderten Restgeldbetrag komplett zahlen. Ein Happy End für den 23-Jährigen! So konnte er nach Beendigung aller polizeilich notwendigen Maßnahmen die Dienststelle als freier Mann verlassen. 
Die ausschreibende Behörde wurde über den Aufgriff und die Einzahlung des Geldbetrages durch die Bundespolizisten informiert.



Text / Foto: Bundespolizeiinspektion Magdeburg / pixabay