header-placeholder


image header
image
Polizei Seite

Polizei-News: Durch unbekannten Täter geschlagen, Mobiltelefon weg! Motorradfahrer stürzt, verletzt sich schwer


veröffentlicht am 3. Juli 2023

Durch unbekannten Täter geschlagen, Mobiltelefon weg
Am frühen Sonntagmorgen, d. 02.07.2023 wurde ein 36-jähriger Magdeburger gegen 04:00 Uhr im Bereich des Universitätsplatzes von einem unbekannten Mann angegriffen – im Anschluss stellte er den Verlust seines Mobiltelefons fest.

Der 36-jährige Magdeburger befand sich gegen 04:00 Uhr, nach einem Discobesuch, auf dem Heimweg. An der Straßenbahnhaltestelle „Universitätsplatz“ wurde er von zwei bislang unbekannten männlichen Personen angesprochen. Das Gespräch gipfelte in eine mündliche Auseinandersetzung, in dessen Folge einer der beiden unbekannten Täter den 36-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug, wodurch der 36-jährige Magdeburger zu Boden fiel. Im Anschluss entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung. Der 36-Jährige musste hingegen das Fehlen seines Mobiltelefons feststellen.
Die Magdeburger Polizei nahm eine entsprechende Strafanzeige auf und schrieb das Mobiltelefon des Magdeburgers zur Fahndung aus.

Zeugen, welche Hinweise zum möglichen Täter oder sonstige sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (sa)


Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer
Am Sonntag, d. 02.07.2023 ereignete sich gegen 18:30 Uhr im Ortsteil Calenberge ein Verkehrsunfall, bei dem ein 26-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Der 26-jährige Magdeburger befuhr gegen 18:30 Uhr mit seiner Suzuki die Straße „Am Siel“ in Richtung Schönebeck. Nach gegenwärtigen Kenntnisstand verlor der 26-Jährige aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad und kam von der Fahrbahn ab. Der junge Mann verletzte sich beim Sturz schwer am rechten Arm und Bein, sodass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. 
Die Polizei nahm eine Verkehrsunfallanzeige auf und leitete Ermittlungen zum genauen Unfallhergang ein. (sa)


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay