header-placeholder


image header
image
Polizei Funk Pixabay

Polizei-News: Senior in seiner Wohnung bestohlen – 32-jährige leistet Widerstand nach festgestellter Trunkenheitsfahrt


veröffentlicht am 23. Juni 2023

Bereits am Mittwoch, d. 21.06.2023, wurde ein 92-jähriger Magdeburger gegen 12:00 Uhr von zwei bislang unbekannten Tätern in dessen Anwesenheit in seiner eigenen Wohnung im Bereich des Krökentors bestohlen.
Die zwei bislang unbekannten Täter – ein Mann und eine Frau – klingelten zunächst am Mittwoch, gegen 12:00 Uhr, beim 92-jährigen Magdeburger und baten um Bargeld. 
Als der 92-Jährige erwiderte, dass er kein Geld habe, betrat die weibliche Täterin unaufgefordert die Wohnung des Magdeburgers und durchsuchte augenscheinlich Schubladen und Schränke nach möglichen Wertgegenständen. Während die weibliche Täterin die Wohnung durchsuchte, stand der männliche Täter im Türrahmen und wartete dort auf seine Komplizin. 
Nach einigen Minuten verließ die Frau die Wohnung und beide Täter entfernten sich in unbekannte Richtung. Nach erster Inaugenscheinnahme entwendeten die Täter eine Schachtel mit Münzen sowie einen Ring des 92-Jährigen.

Die zwei Beschuldigten konnten wie folgt beschrieben werden:
1.    Person
-       Männlich
-       Ca. 20-25 Jahre al
-       Ca. 155-160cm groß
-       Schwarze kurze Haare

2.    Person
-       Weiblich
-       Ca. 20-25 Jahre alt
-       Ca. 155-160cm groß
-       Schwarze schulterlange Haare
-       Bunte Bluse

Die Magdeburger Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, welche Hinweise zu der Tat oder zu beiden Tätern, geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (sa)


Widerstandshandlungen nach festgestellter Trunkenheitsfahrt

Am frühen Freitagmorgen, d. 23.06.2023, gegen 00:05 Uhr, stellte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Magdeburg eine alkoholisierte E-Roller Fahrerin im Breiten Weg fest. 
Die 32-jährige Beschuldigte widersetzte sich den anschließend folgenden polizeilichen Maßnahmen.
Im Rahmen der Streifentätigkeit, stellten Polizeibeamte des Polizeireviers Magdeburg am Freitagmorgen, gegen 00:05 Uhr zwei Frauen fest, die verbotswidrig gemeinsam auf einem E-Roller fuhren. Bei der anschließenden Kontrolle, stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der 32-jährigen Rollerfahrerin fest. 
Die 32-Jährige zeigte sich jedoch sehr unkooperativ und verweigerte sowohl einen Atemalkoholtest, als auch Angaben zu ihrer Identität. Dennoch konnten die Beamten nach einer Durchsuchung der Frau, die Identität feststellen und sogar nach einiger Zeit einen freiwilligen Atemalkoholtest durchführen, welcher einen Wert von über 1,3 Promille zeigte. 
Aufgrund der hohen Atemalkoholkonzentration, sollte die 32-jährige Magdeburgerin nunmehr zur Blutprobenentnahme in das Zentrale Polizeigewahrsam gebracht werden. 

Hierbei leistete die junge Frau körperlichen Widerstand, sodass sie gefesselt werden musste. Nachdem die 32-Jährige ins Zentrale Polizeigewahrsam gebracht wurde, versuchte sie sich abermals mit Händen und Füßen der Blutprobenentnahme zu widersetzen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Fertigung der entsprechenden Strafanzeigen, konnte die 32-jährige Magdeburgerin – jedoch zu Fuß – ihren Heimweg antreten. (sa)

Text / Fotos: Polizeirevier Magdeburg