header-placeholder


image header
image
Polizei Pixa

Polizei-News: Motorradfahrer stürzt auf der BAB 2 und verletzt sich schwer - Diebstahl eines PKW Opel


veröffentlicht am 12. Juni 2023

Bereits am Freitag, d. 10.06.2023, stürzte gegen 20:15 Uhr ein 27-jähriger Motorradfahrer auf der BAB 2 aus bisher unbekannten Gründen und verletzte sich dabei schwer.
Nach bisherigen Kenntnisstand befuhr ein 27-jähriger Magdeburger gegen 20:15 Uhr mit seinem Motorrad die Autobahn 2 in Richtung Berlin. Aus bislang unbekannten Gründen stürzte der 27-Jährige auf Höhe der Abfahrt Rothensee und verletze sich dabei, wie sich später herausstellte, schwer.
Der 27-jährige Motorradfahrer kontaktierte nach dem Sturz seine Familie, welche ihm vom Unfallort abholte und mit Verdacht auf innere Verletzungen in ein Krankenhaus brachte. Nach eigenen Angaben des Motorradfahrers zufolge, soll Sand auf der Fahrbahn zum Sturz geführt haben. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen, war der 27-Jährige wohl auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen dauern an. (sa)

Diebstahl eines PKW Opel
In der Zeit von Samstag, d. 10.06.2023, 10:30 Uhr bis Sonntag, d. 11.06.2023, 10:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen im Gübser Weg geparkten Opel.
Ein 56-jähriger Magdeburger parkte seinen PKW Opel Astra am Samstagvormittag auf einem Parkplatz im Gübser Weg. Als er das Fahrzeug am Sonntag wieder nutzen wollte, stellte er gegen 10:00 Uhr fest, dass unbekannte Täter das Fahrzeug vermutlich über Nacht entwendet haben müssen. Er meldete dies unverzüglich der Polizei, welche wiederum ein Ermittlungsverfahren einleitete und Fahndungsmaßnahmen einleitete. (sa)


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay