header-placeholder


image header
image
Polizei Seite

Polizei-News: Auf ersten Auffahrunfall folgte weiterer Auffahrunfall


veröffentlicht am 3. Mai 2023

Am Mittwoch, den 03.05.2023 gegen 06:30 Uhr kam es im Scharnhorstring zu einem Auffahrunfall. 
Während die beiden Unfallbeteiligten mit ihren Fahrzeugen noch auf der Fahrbahn standen, fuhr ein weiterer PKW in die Unfallstelle, sodass er ebenfalls auf den hinteren PKW auffuhr. 
Verletzt wurde hierbei niemand, jedoch war ein PKW so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Unabhängig von den in diesem Fall noch nicht abschließend geklärten Unfallursachen weist die Polizei auf die Notwendigkeit einer zügigen und frühzeitig erkennbaren Absicherung der Unfallstelle hin. 
Anderenfalls sollte die Fahrbahn grundsätzlich geräumt werden, soweit dies möglich und zumutbar ist. (ks)


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay