header-placeholder


image header
image
Polizei 1 pixabay

Polizei-News: Sofa brennt im Hausflur – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen



veröffentlicht am Freitag, 3. März 2023

Magdeburg. Am Donnerstagmorgen, 2. März, wurde die Magdeburger Polizei gegen 6.30 Uhr darüber informiert, dass ein Polstermöbelstück im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Osterburger Straße brennen soll.

Ein Anwohner stellte gegen 6.30 Uhr ein Sofa im Hausflur des Mehrfamilienhauses fest, welches augenscheinlich minimal brannte. Er zog das Polstermöbel daraufhin vor das Gebäude und löschte eigenständig das nur minimal brennende Polstermöbelstück. Im Rahmen der Zeugenbefragungen durch Polizeibeamte des Polizeireviers Magdeburg wurde bekannt, dass das Sofa am Vorabend noch nicht im Hausflur gestanden habe. Zu den genauen Hintergründen des Brandgeschehens hat nun die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen aufgenommen. (sa)

 
Text: Polizeirevier Magdeburg
Foto: pixabay