header-placeholder


image header
image
salzwedel

Polizeirevier Salzwedel: Aktuelle Polizeimeldungen

Salzwedel, den 13. September 2018



Betrunkene Radfahrer


12.09.2018, 23:00 Uhr, Salzwedel: Schillerstraße:
 Ein Radfahrer der in einer deutlichen Schlangenlinie fuhr wurde einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten bei dem 69-Jährigen wie erwartet eine Alkoholfahne fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52‰. Es folgte die Veranlassung einer Blutprobenentnahme, eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen.


13.09.2018, 00:40 Uhr, Salzwedel, Ernst-Thälmann-Straße
: Ein 22-Jähriger, der mit dem Rad in Schlangenlinienfahrt von einer Streifenwagenbesatzung gesehen wurde, stand ebenfalls unter Alkoholeinfluss. Sein Atemalkoholwert betrug 2,42‰. Auch gegen ihn wurde eine Anzeige aufgenommen und eine Blutprobenentnahme veranlasst.



Verkehrsüberwachung an der Grundschule
12.09.2018, Salzwedel, Sankt-Georg-Straße:
 Im Bereich der Perver-Schule wurden im Laufe des Vormittags zwei zeitlich getrennte Geschwindigkeitskontrollen mit dem Handmessgerät durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 63 Fahrzeugführer überprüft. Lediglich zwei Fahrer fuhren zu schnell. Bei erlaubten 30 betrug der Spitzenwert 48 km/h.


 

Reh gegen VW up!
13.09.2018, 10:00 Uhr, Bombeck:
 Die Fahrerin (62) eines Pkws VW fuhr auf der K 1002 von Henningen in Richtung Osterwohle. Etwa einen Kilometer vor Osterwohle lief ein Reh ihr gegen die linke Fahrzeugseite. Danach flüchtete es über ein Feld. Am Pkw wurde die Fahrertür dermaßen verzogen, dass sich nicht mehr schließen ließ. 



Hund zurückgeholt
12.09.2018, 16:00 Uhr, Miesterhorst:
 Ein Hundehalter stellte fest, dass sein 12 Monate alter Jagdhund, ein 
Schwarzwildterrier im Wert von etwa 850 EUR, verschwunden war. Er hatte das Tier mit zu seiner Arbeitsstelle genommen und auf dem umfriedeten Gelände einer Biogasanlage laufen gelassen. Der Hundehalter bekam jedoch selbst heraus, dass in der fraglichen Zeit ein Transporter das Gelände befahren hat. Dadurch konnte er das Fahrzeug und der Fahrer ermitteln. Er fuhr zur Anschrift des Fahrers, sah seinen Hund und ließ ihn sich von ihm aushändigen. Der Mann hatte ihn mitgenommen, „weil er da so rumlief“. Das brachte ihm nun eine Diebstahlsanzeige ein.