header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Kriminalitätsgeschehen

 

Dieseldiebstahl

 

24.03.2018 – 12:15

 

Stendal, Liselotte-Hermann-Straße

 

Unbekannte Täter entwendeten Diesel aus einem abgeparkten Lieferwagen. Als ein 49- jähriger Fahrzeugnutzer sich zu seinem Fahrzeug begab, stellte er fest, dass sein Tank leer war. Er füllte mit einem Ersatzkanister ca. 20 Liter Treibstoff nach und erkannte dass dieser sich nun auf der Straße verteilte. Daraufhin bemerkte er, dass unbekannte Täter zwei Löcher in den Tank gebohrt hatten um Diesel zu entwenden. Aufgrund des auslaufenden Treibstoffes kam es zum Einsatz der Stendaler Feuerwehr, welche den Resttreibstoff auspumpen und den ausgelaufenen Treibstoff abbinden musste.

 

Fahrraddiebstahl

 

14.03.2018 – 24.03.2018

 

Osterburg, Melkerstraße

 

Unbekannte Täter gelangten in den Fahrradkeller eines Neubaublockes in der Melkerstraße. Dort entwendeten sie ein 28er Damenfahrrad der Marke Pegasus.

 

Brandursachenermittlung

 

23.03.2018, 13:39 Uhr

 

Tangermünde, Grete-Minde-Straße

 

Unbekannte Täter warfen einen brennenden Gegenstand auf den Balkon eines Reihenhauses in der Grete-Minde-Straße. Es kam zu starker Rauchentwicklung, sodass Feuerwehr und Polizei durch Anwohner alarmiert wurden. Durch den brennenden Gegenstand wurde eine Balkontür in Mitleidenschaft gezogen, der Sachschaden liegt im niedrigen dreistelligen Bereich. Es wurde niemand verletzt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Stendal unter der Telefonnummer 03931-685291 entgegen.

 

 

Verkehrsgeschehen

 

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

 

23.03.2018, 15:17 Uhr

 

Eichstedt, K 1062

 

Auf der K 1062 kam es in einer scharfen Linkskurve zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Der geschädigte Fahrzeugführer befuhr die K 1062 aus Rindtorf kommend in Richtung L 16. In einer scharfen Linkskurve kam ihm ein silberfarbener Audi entgegen. Der Audi kam im Scheitelpunkt der Kurve auf die Gegenfahrbahn, sodass der Geschädigte gezwungen war auszuweichen. Trotz des Ausweichmanövers kam es zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge, der Außenspiegel des Geschädigten wurde beschädigt. Der Geschädigte hielt sofort an, der silberfarbene PKW setzte seine Fahrt jedoch in Richtung Rindtorf fort.

 

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Stendal unter der Telefonnummer 03931-685291 entgegen.

 

Verkehrsunfall nach Wildwechsel

 

23.03.2018, 19:52 Uhr

 

Havelberg, Garnisonsstraße i.R. Toppel

 

Ca. 500 Meter hinter dem Kreisverkehr in der Garnisonsstraße kam es am 23.03.2018 zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger fuhr mit seinem Ford in Richtung Toppel. Als es plötzlich zu Wildwechsel auf der Fahrbahn kam musste der 18-jährige stark abbremsen. Der 67-jährige Fahrzeugführer eines PKW Opel fuhr zu diesem Zeitpunkt hinter dem 18-jährigen und bemerkte dessen Bremsmanöver zu spät. Der 67-jährige fuhr seinem Vordermann auf, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Dem 67-jährigen wurde ein Verwarngeld ausgesprochen.

 

Fahren unter Alkoholeinwirkung

 

23.03.2018, 09:41 Uhr

 

Stendal, Stadtseeallee

 

Mehrere Zeugen beobachteten einen Fahrzeugführer, der augenscheinlich stark betrunken vor seiner Wohnanschrift in der Stadtseeallee einparkte. Den Aussagen der Zeugen zufolge habe der Fahrzeugführer daraufhin sein Fahrzeug verlassen und sich stark torkelnd in seine Wohnung begeben. Die Beamten suchten den 57-Fahrzeugführer an seiner Wohnanschrift auf und stellten ihn zur Rede. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,30 ‰. Er wurde zum Polizeirevier Stendal verbracht, dort erfolgte eine Blutprobenentnahme. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

 

Fahren unter Alkoholeinwirkung

 

24.03.2018, 02:32 Uhr

 

Stendal, Hoher Weg

 

Während der Streifenfahrt stellten die Beamten einen PKW VW im Hohen Weg fahrend fest. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergab sich der Verdacht, dass der 22-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung fuhr. Der Fahrzeugführer wurde zum Polizeirevier verbracht, dort ergab eine beweissichere Atemalkoholmessung eine Atemalkoholkonzentration von 0,7 ‰. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

 

Fahren unter Alkoholeinwirkung

 

24.03.2018, 19:15 Uhr

 

Iden, L 9 auf Höhe Wasmerslage

 

Während der Streifenfahrt stellten Beamte des RK Osterburg einen Fahrradfahrer fest, welcher offenbar nicht mehr fahrtüchtig war. Es fielen die Fahrt in Schlangenlinien und fehlende Beleuchtung am Fahrrad auf. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde Alkoholgeruch bei dem 54-jährigen festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 ‰. Der Radfahrer wurde mit auf das RK Osterburg genommen, dort wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

 

Geschwindigkeitskontrolle

 

23.03.2018, 15:00 – 18:00 Uhr

 

Osterburg, Düsedauer Straße auf Höhe Krebsstraße

 

In der Ortslage Osterburg erfolgte eine Geschwindigkeitskontrolle in Fahrtrichtung Düsedau. Im Rahmen dieser Kontrolle wurden 92 Fahrzeuge gemessen, insg. verstießen sechs Fahrzeugführer gegen die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 70 Km/H. Der höchste vorwerfbare Wert lag bei 103 Km/H.

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

23.03.2018, 16:05 Uhr

 

Stendal, Nordwall auf Höhe Wendstraße

 

Ein 31-jähriger Fahrer eines PKW VW befuhr die Wendstraße vom Alten Dorf kommend in Richtung Nordwall. Auf Höhe der Kreuzung Nordwall missachtete er die Vorfahrt einer aus Richtung Arneburger Straße kommenden 30-jährigen Fahrerin eines PKW Kia. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich, der Kia war anschließend nicht mehr fahrbereit. Den VW-Fahrer erwartet nun ein Bußgeld.


Themen:

#Polizei #Stendal