header-placeholder


image header
image
073 160320211

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Dienstag, den 16. März 2021


Besitzer eines E-Rollers gesucht (Titelfoto/Polizei)

Stendal. Durch die Kriminalpolizei wurde Ende Januar 2021 ein E-Roller der Marke „Viron“ sichergestellt. Recherchen ergaben einen Neuwert von 
ca. 550 €.

Es muss davon ausgegangen werden, dass dieses Fahrzeug gestohlen wurde, es sich also um Diebesgut handelt.

Der abgebildete Roller ist technisch noch in gutem Zustand, lediglich die Batterie fehlt. Auffällig ist ein Aufkleber an der Lenkstange mit der Aufschrift „Sternburg Pils“. Der Aufkleber könnte, muss aber nicht zwingend vom rechtmäßigen Besitzer stammen.

Der rechtmäßige Besitzer oder Personen, die Angaben zum Roller oder zum Besitzer machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder 03931/685274. Hinweise nimmt aber auch jede weitere Polizeidienststelle entgegen.


Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Stendal, 15.03.2021 bis 16.03.2021

Eine 33-Jährige Halterin eines Pkw Skoda bemerkte am Dienstagmorgen Schäden an ihrem Pkw. Die Frau stellte den Pkw ordnungsgemäß am Montagabend in der Hans-Schomburgk-Straße ab. Am heutigen Morgen erkannte sie mehrere kleine Beschädigungen und Lackkratzer am Stoßfänger vorn links. Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht.

Zeugen, welche den Verkehrsunfall oder ein Fahrzeug gesehen oder erkannt haben, melden sich bitte im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder jeder weiteren Polizeidienststelle.


Kleinkraftrad angefahren

Tangerhütte, 15.03.2021, 16:43 Uhr

Ein 17-Jähriger Mopedfahrer stellte sein Zweirad in einer Parktasche in der Bismarckstraße ab. Nach der Erledigung privater Weg kam er zurück und fand sein Moped umgekippt vor. Ein Zeuge meldete sich daraufhin bei ihm und gab an, dass ein Pkw das Moped zu Fall brachte. Ermittlungen führten zu einer 40-Jährigen Frau, welche zu diesem Zeitpunkt dort auch parkte. Sie gab an, dass sie beim Ausparken das Moped nicht sah und dachte, der Wind hätte es umgeworfen. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht.