header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg / Stresemannstraße: Unbekannter Mann forderte Geld - Zeugen gesucht

Dienstag, den 16. März 2021

Am 15.03.2021, gegen 05:50 Uhr, kam es zu einer versuchten Raubstraftat in der Stresemannstraße.

Eine 42-Jährige Frau aus der Börde parkte am Montagmorgen auf einem Parkplatz in der Stresemannstraße. Als sich die Frau zum dortigen Parkautomaten begab, wurde sie plötzlich von einem unbekannten Mann angesprochen und aufgefordert Bargeld herauszugeben. Der Aufforderung kam die 42-Jährige nicht nach, woraufhin der Täter seine Jacke anhob und die Frau nun einen im Hosenbund steckenden pistolenähnlichen Gegenstand sehen konnte. Zeitgleich wiederholte der Täter seine Forderung, was die Geschädigte abermals verneinte. Als die Frau zu weinen begann, ließ der Täter von der 42-Jährigen ab und entfernte sich in einem dunklen PKW in Richtung Innenstadt.

Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:

-  schlanke Gestalt

-  ca. 45 – 50 Jahre alt

-  ca. 175 cm groß

-  hatte einen langen Bart, welcher bis zur Brust reichte

-  augenscheinlich deutscher Herkunft

-  bekleidet mit einer Jeanshose und weiß-schwarze Jacke mit Kapuze

Die Polizei konnte den Täter im Nahbereich nicht mehr aufgreifen.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.