header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Burg

Verkehrsunfall

Gestern früh befuhr ein Pkw VW in Burg die Thomas-Mann-Straße, als plötzlich ein Stück Rehwild über die Fahrbahn wechselte. Es kam zu einem Zusammenstoß, in dessen Folge der Pkw leicht beschädigt wurde.

 

 

Möckern/ L 52

Verkehrsunfall

Gestern Vormittag befuhr ein Pkw Nissan die Landstraße zwischen Grabow und Theeßen, als ein Sprung Rehe über die Fahrbahn wechselte. Es kam zu einer Kollision mit einem der Rehe, wodurch der Pkw leicht beschädigt wurde. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

 

 

Genthin/ OT Mützel

Führen eines Pkw unter Drogeneinfluss

Gestern Mittag kontrollierten Beamte des Revierkommissariats Genthin einen Pkw VW. Der 30jährige Fahrer hatte körperliche Auffälligkeiten, woraufhin ein Drogentest durchgeführt wurde. Dieser schlug auf Konsum unterschiedlichster Substanzen an. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt sowie die Weiterfahrt untersagt. Darüber hinaus wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

 

 

Elbe-Parey/ OT Bergzow

Führen eines Pkw unter Drogeneinfluss

In Bergzow führten gestern Mittag Beamte des Revierkommissariats Genthin bei dem Fahrer eines Pkw Suzuki eine Verkehrskontrolle durch. Dabei verhielt sich der 27jährige Fahrer auffällig unruhig. Darüber hinaus zeigte er körperliche Auffälligkeiten, die auf möglichen Drogenkonsum hindeuteten. Ein durchgeführter Test zeigte möglichen Konsum von Amphetaminen an. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt sowie die Weiterfahrt untersagt. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

 

 

Burg

Verkehrsunfall

Gestern Nachmittag befuhr ein Pkw BMW die Zerbster Chaussee. Da der vor ihm fahrende Pkw abbiegen wollte, bremste der BMW-Fahrer sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Dieses bemerkte der Fahrer eines Nachfolgenden Pkw Mercedes nicht rechtzeitig und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.