header-placeholder


image header
image
248 Ilsenburg VU

Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Halberstadt, den 19. Juli 2018



Zigarettenautomat aufgebrochen

Elbingerode – In der Zeit vom 18.07.2018, 19:30 Uhr, bis 19.07.2018, 06:30 Uhr, zerstörten bislang Unbekannte einen in der Königshütter Straße aufgestellten Zigarettenautomaten und entwendeten eine bislang unbekannte Menge an Zigaretten und Bargeld. Am Zigarettenautomaten entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu tatverdächtigen Personen bzw. Fahrzeugen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

 

Kradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Halberstadt – Am 18.07.2018 befuhr ein 54-Jähriger aus Halberstadt mit einem Pkw Mazda die Florian-Geyer-Straße aus Richtung Beethovenstraße kommend. Dabei übersah er gegen 04:55 Uhr Hinter dem Sportplatz einen 27-jährigen Motorradfahrer aus der Stadt Halberstadt, der mit einem Motorrad Suzuki die Florian-Geyer-Straße in Richtung Südstraße befuhr, und stieß mit diesem zusammen. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer schwer, sodass er durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden musste. Im Rucksack des 27-Jährigen fanden die Beamten u. a. Betäubungsmittel sowie dazugehörige Utensilien. Aufgrund einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten in der Wohnung des Mannes einen so genannten Totschläger sicher.

 

Poller und Laterne umgefahren (Foto/Polizei)

Ilsenburg – Am 19.07.2018 befuhr ein 20-Jähriger aus der Stadt Quedlinburg mit einem Pkw Audi die Marienhöfer Straße aus Richtung Pfarrstraße kommend. Gegen 05:45 Uhr kam er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr einen Poller sowie eine Straßenlaterne um. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro.


Radfahrer nach Unfall verletzt

Veckenstedt – Am 19.07.2018 fuhr ein 77-Jähriger aus der Gemeinde Nordharz mit einem VW Golf aus Richtung Stapelburg kommend in Richtung Veckenstedt. Kurz vor einer Grundstückseinfahrt überholte der 77-Jährige zwei Radfahrer, um unmittelbar nach dem Überholmanöver auf ein Grundstück abzubiegen. Einer der beiden Radfahrer, ein 73-Jähriger aus Halberstadt, stürzte beim Versuch, sein Fahrrad abzubremsen, auf die Straße und verletzte sich dabei. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.