header-placeholder


image header
image
fire fighters 6961339 1280

Magdeburg-News: Einsatz der Feuerwehr – Angebranntes Kochgut löste Brandalarm aus


veröffentlicht am 4. Juni 2023

Infolge von angebranntem Kochgut auf dem Herd löste ein Heimrauchmelder einen Brandalarm in einer Wohnung im Parterre aus. 
Ein aufmerksamer Mitbewohner des Mehrfamilienhauses hatte den Alarmton sowie den Brandrauch wahrgenommen und die Feuerwehr über Notruf alarmiert. Die Wohnung wurde mittels Steckleiter unter betreten, das angebrannte Kochgut vom Herd genommen und abgelöscht. 
Die Bewohnerin wurde tief und fest schlafend in ihrer Wohnung aufgefunden.
Die Bewohnerin wurde mit dem Verdacht auf Brandrauchintoxikation dem Rettungsdienst übergeben. Abschließend wurde die Wohnung mittels Überdruck belüftet.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwache Nord, Löschzug 1 mit 12 Einsatzkräften (EK)
Einsatzleitdienst mit 2 EK, Direktionsdienst mit 2 EK, Freiwillige Feuerwehr Diesdorf, Hilfeleistungslöschfahrzeug mit 7 EK, Rettungsdienst: Notarztwagen mit 2 EK, 2 Rettungswagen mit je 3 EK, Polizei mit 2 EK



Text / Foto: Feuerwehr Magdeburg / Symbolfoto pixabay