header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
police 1667146 960 720

Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Dienstag, den 14. September 2021


Aschersleben OT Freckleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Montag, in der Zeit von 11:49 – 16:20 Uhr, auf der L72 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurde zwischen Sandersleben und Schackenthal, an der Einmündung zum Leegerweg, in Fahrtrichtung Schackenthal.

Im Messzeitraum wurden 1184 Fahrzeuge angemessen, dabei wurden 56 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. An dieser Stelle, die sich außerhalb von Ortschaften befindet, gilt Tempo 50, der schnellste Fahrzeugführer war mit 103 km/h unterwegs.

 
Calbe (Fahren unter Drogeneinfluss)

Im Rahmen einer Streifenfahrt stellten die eingesetzten Beamten auf der L65, in Höhe Abzweig Zens einen Pkw BMW fest, dessen Fahrzeugführer offensichtlich Ausfallerscheinungen zeigte. Bei der Kontrolle in der Arnstedtstraße befanden sich zwei Personen im Pkw, die beide angaben, dass sie nicht gefahren sind. Die beiden polizeibekannten Personen, im Alter von 23 und 29 Jahren, standen unter dem Einfluss von Alkohol, darüber hinaus wurden im Fahrzeug Drogen und verschreibungspflichtige Schmerzmittel aufgefunden. Bei beiden wurde zur Beweissicherung eine Blutentnahme veranlasst, außerdem wurde gegen beide eine Strafanzeige gefertigt.


Bernburg (Diebstahl von Pkw)

Dienstagmorgen wurde der Polizei in Bernburg der Diebstahl eines Pkw BMW angezeigt. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug am Abend zuvor, gegen 23:00 Uhr, in der Olga- Benario- Straße abgestellt, als er es am Dienstag früh gegen 07:00 Uhr wieder nutzen wollte, stellte er den Diebstahl fest. Am Abstellort waren keine Spuren auffindbar. Bei dem Pkw handelt es sich um einen schwarzen BMW X5, mit dem amtl. Kennzeichen SLK- AA 409. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen und das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.