header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Polizeirevier Magdeburg: 33-Jähriger wird im Klosterbergegarten erpresst - Zeugen gesucht

Dienstag, den 4. Mai 2021

Am 03.05.2021, gegen 10:30 Uhr, wurde ein 33-jähriger Magdeburger von einem unbekannten Täter erpresst.

Ein 33-Jähriger Magdeburger befand sich am Montagvormittag fußläufig im Klosterbergegarten und wurde hier von einem unbekannten Mann nach einer Zigarette gefragt. Als der 33-Jährige dem Unbekannten eine Zigarette reichen wollte, hielt dieser ihm einen spitzen Gegenstand vor und forderte die Herausgabe der Wertsachen des Magdeburgers. Der 33-Jährige kam der Aufforderung nach und warf alle Wertgegenstände auf den Boden. Der Täter nahm die Gegenstände an sich und flüchtete in Richtung Buckau.

Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:

-  ca. 25 bis 30 Jahre alt

-  schlanke Figur

-  augenscheinlich südosteuropäischer Herkunft

-  bekleidet mit einem dunklen Kapuzenshirt

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Täter und/oder der Tat geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.



Themen: