header-placeholder


image header
image
stendal

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Donnerstag, den 1. Oktober 2020


Radfahrer schwer verletzt

Stendal, 30.09.2020, 16:09 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Haferbreiter Weg wurde am Mittwochnachmittag ein 61-Jähriger Radfahrer schwer verletzt. Ein 36-Jähriger VW-Fahrer parkte sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand ab, als sein Sohn die Beifahrertür öffnete. Der auf dem Radweg fahrende 61-Jährige Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, stieß mit der geöffneten Beifahrertür zusammen und stürzte. Der Radfahrer wurde in das Johanniterkrankenhaus verbracht.


Sachschaden beim Überholen

Tangerhütte, Windberge, 01.10.2020, 12:25 Uhr

Auf der Landesstraße 30 kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger Traktor-Fahrer befuhr mit einer angehängten Arbeitsmaschine die Landessstraße 30 in Richtung Bundesstraße 189 und hatte die Absicht nach rechts in einen Feldweg einzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt überholte ein 57-Jähriger VW-Fahrer den Traktor und die Arbeitsmaschine, wobei die Arbeitsmaschine die rechte Fahrzeugseite des VW streifte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Fahrer blieben unverletzt.