header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
Ranzen   bergabe LC Editha an  netzwerk leben

Magdeburg-News: Edithas unterstützen Schulranzenaktion vom "netzwerk leben"

Freitag, den 28. August 2020

Weil Bildung viel zu wertvoll ist, um am Geldbeutel zu scheitern

Schule kostet. Und eine Einschulung geht richtig ins Geld. Damit insbesondere der Schulbeginn möglichst nicht von finanziellen Sorgen überschattet wird, unterstützten Lionsfreundinnen und -freunde des Magdeburger Lions Clubs Editha die Stiftung „netzwerk leben“ bei ihrer diesjährigen Schulranzenaktion und spendeten Ranzen und Schulmaterialien für ABC-Schützen.

Mathias Bethke, der Präsident der „Edithas“, erklärte bei der Übergabe: „Bildung ist unbezahlbar, oftmals aber leider auch eine echt kostspielige Angelegenheit. Damit sie nicht schon zu Schulbeginn am Geldbeutel der Eltern scheitert, haben wir uns sehr gerne nach Kräften an der diesjährigen ‚Schulranzenaktion‘ vom ‚netzwerk leben’ beteiligt.“

Foto: Lions-Freunde des Lions Clubs Editha mit Sabina Lenow vom „netzwerk leben“ (dritte von rechts); Editha-Präsident Mathias Bethke: dritter von links.
© Susanne Sperling