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Online-Fragebogen zur Einschätzung von Symptomen
Sindelfingen
(ots). AKKA stellt der Öffentlichkeit ab jetzt eine Website mit
Entscheidungshilfen im Falle des Verdachts einer COVID-19-Infektion zur
Verfügung. Damit bietet AKKA jedermann eine verlässliche Orientierungshilfe,
die für ein schnelles und zielführendes Handeln im Sinne des
Gesundheitsschutzes aktuell entscheidend ist. Jeder kann sich auf Basis eines
Fragebogens darüber informieren, ob sich bei eigenen Symptomen die
Kontaktaufnahme mit einer medizinischen Einrichtung empfiehlt.
Der
Fragebogen ruht fest auf den Kriterien des Robert-Koch-Instituts (RKI).
Diejenigen Nutzer des Fragebogens, die eindeutig Symptome einer
COVID-19-Infektion aufweisen, erhalten auf Basis der Eingabe ihrer Postleitzahl
die Kontaktdaten der nächstgelegenen, zuständigen medizinischen Einrichtung.
Bei der Nutzung der komplett kostenfreien Website kann die Allgemeinheit auf
höchste Datenschutzstandards vertrauen.
AKKA
hat die Webseite gemeinsam mit Medicover, dem führenden internationalen
Dienstleister für Gesundheitsfürsorge und diagnostische Leistungen, entwickelt.
Die Website war ursprünglich allein dafür gedacht, den Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern von AKKA in Deutschland eine Entscheidungshilfe und verlässliche
Informationen zur Verfügung zu stellen. Aufgrund der guten Erfahrungen und positiven
Rückmeldungen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat AKKA sich dazu
entschlossen, die Website nun auch der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
"Als
wir die Website auf den Weg gebracht haben, hatten wir allein den Schutz
unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Blick. Die positiven Erfahrungen
und das Feedback aus unserer Mannschaft haben uns nun davon überzeugt, auch der
Öffentlichkeit diese Entscheidungshilfe zur Verfügung zu stellen", so
Derrick Zechmair, CEO der AKKA BU Germany. "Als Ingenieurs- und
Entwicklungsdienstleister ist AKKA ein bewährter Problemlöser. Davon haben wir
uns auch bei der Website leiten lassen. Sie soll einen Beitrag dazu leisten,
unbegründete Ängste in der Öffentlichkeit abzubauen und denjenigen Menschen,
die Symptome aufweisen, klare Handlungsempfehlungen mit an die Hand zu geben.
Gleichzeitig trägt die Website hoffentlich auch dazu bei, die medizinischen
Einrichtungen von unbegründeten Anfragen zu entlasten. Sie sollen sich ganz auf
den Kampf gegen die Pandemie und die bestmögliche Versorgung der Patienten
konzentrieren. Wenn wir das schaffen, dann hat sich der Einsatz gelohnt",
so Derrick Zechmair weiter.
"Als
führendes internationales Gesundheitsunternehmen steht bei Medicover immer der
Mensch im Vordergrund. Aus diesem Grund war es für unsere Mitarbeiter eine
Selbstverständlichkeit, unsere fachliche Expertise einzubringen und der AKKA
Gruppe bei der Entwicklung einer Lösung für Ihre Mitarbeiter zu helfen. Nun
freuen wir uns sehr, dass unsere Arbeit auch einer breiteren Öffentlichkeit
zugänglich gemacht werden kann", äußert sich Benedikt von Braunmühl.
"Unsere Ärzte und unser medizinisches Personal stehen jeden Tag bei der
Bekämpfung der Corona-Pandemie in der ersten Reihe und arbeiten unermüdlich an
der Bewältigung dieser Krise. Darauf bin ich sehr stolz. Wenn dieses Angebot
einen Beitrag zur Entlastung des ärztlichen Personals in Deutschland und
anderen Teilen der Welt leisten kann, werden wir weiterhin gerne unseren Teil
dazu beitragen", sagt der COO Diagnostic Services von Medicover.
Die
Website ist unter folgender Adresse zu erreichen:
Text
/ Foto: "obs/AKKA Technologies"