header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
Brand Bergzow

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Mittwoch, den 12. Juni 2019


Genthin

Fahrradprüfung

Ihre praktische Fahrradprüfung haben gestern Schüler der vierten Klasse der Grundschule Mitte abgelegt. Die Regionalbereichsbeamten Polizeihauptmeister Möhring und Polizeihauptmeister Kliemann überprüften im Vorfeld die Verkehrssicherheit der Fahrräder. Leider waren einige Räder dabei, die nicht verkehrssicher waren. Demnach erhielten diese Räder keine Plakette. Im Anschluss kam die Prüfung, die alle geschafft hatten.

 

Genthin OT Tucheim

Wildunfall mit Krad

Ein ausländischer Kradfahrer befuhr gestern Vormittag die B107 zwischen Dretzel und Tucheim als plötzlich ein Rehwild seine Fahrbahn kreuzte und seitlich ins Krad lief. Durch diese Kollision geriet das Krad außer Kontrolle und der Fahrer stürzte. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Wild handelte es sich um eine trächtige Ricke, die bei dem Unfall verstarb.

 

Möckern OT Drewitz

Unfall mit Sattelzug

Ein Sattelzug (SZ) befuhr gestern Morgen die L52 von Drewitz in Richtung Magdeburgerforth. Der Fahrer beabsichtigte dann nach links auf einen Feldweg zu fahren, blinkte und bremste daher sein Gefährt ab. Die nachfolgende Volvo-Fahrerin übersah dieses Vorhaben vermutlich, so dass sie den SZ überholte und mit dem nunmehr im Abbiegen befindlichen SZ zusammenstieß. Dabei kollidierte der vordere linke Teil der Zugmaschine mit der rechten Heckseite des Pkw. Verletzt wurde niemand.

 

Möser

Fahrrad ausgetauscht (Foto Fahrrad Möser)

Vom Samstag zum Sonntag wurde von einem Grundstück in der Thälmannstraße ein Fahrrad entwendet. Das blaue 26-Zoll-Damenfahrrad stand unter einem Carport auf besagtem Grundstück. Dieses wurde offenbar durch Unbekannte gegen ein rotes 26-er Damenfahrrad eingetauscht. Denn statt dem blauen Fahrrad stand nunmehr ein rotes. Dieses rote Fahrrad des Herstellers „Fischer“ wurde überprüft und liegt nicht im polizeilichen Fahndungssystem ein. Die Polizei sucht auf diesem Wege den Eigentümer dieses Fahrrades. Eine Diebstahlsanzeige des blauen Fahrrades wurde aufgenommen.

 

 

Elbe-Parey OT Bergzow

Brand Grünfläche (Titelfoto Brand Bergzow)

Ein 10-jähriger Junge bemerkte gestern Nachmittag, dass es auf dem ehemaligen Grünschnittplatz in der Kleinen Schulstraße qualmte, woraufhin er die Feuerwehr alarmierte. Diese kam mit vier Fahrzeugen und 14 Kameraden zum Brandort und löschte das Feuer. Gebrannt hatten ca. 300 Quadratmeter Gras- und Strauchwerk. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

 

Biederitz OT Heyrothsberge

Einbruch in Metallbaufirma

Das vergangene Pfingstwochenende nutzten unbekannte Täter, um gewaltsam in die Räumlichkeiten der Firma einzudringen. Aus den Büroräumen wurden PCs und Bargeld entwendet sowie Fahrzeugschlüssel für zwei Betriebswagen, die schließlich  auch entwendet wurden. Hierbei handelte es sich um einen Audi A6 und einen VW T5. Weiterhin wurden aus Werk- und Lagerhallen verschiedene Werkzeuge wie z.B. Bohrmaschinen, Trennschleifer, Schweißroboter und andere Gerätschaften entwendet. In einer Werkhalle hatte man weiteres Diebesgut bereitgestellt, vermutlich wurde man gestört. Es ist davon auszugehen, dass, aufgrund der Masse des entwendeten Gutes, mehrere Täter am Werk waren. Die Spurensicherung war vor Ort. Es ist ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstanden.