header-placeholder


image header
image

Magdeburg spielt…auf der „Play it!“ im Allee-Center Magdeburg

image004

Donnerstag, den 25. April 2019


Magdeburg spielt – und das im Herzen der Stadt. Denn mit „Play it!“ macht eine interaktive Game-Show vom 25. April bis 11. Mai 2019 Station im Allee-Center Magdeburg.

Unter dem Motto „Mitspielen und gewinnen“ erleben die Besucher in der Ladenstraße ein innovatives und interaktives Spielerlebnis auf aktuellem Top-Niveau.

Durch das Programm führt Felix, ein virtueller Moderator. Er steht den spielenden Besuchern stets zur Seite, bietet Hilfe an, wenn sie gebraucht, lobt und hilft an der einen oder anderen Stelle auch mal nach. Außerdem hat der witzige Typ für jede Situation einen passenden Spruch auf Lager – allein sein Humor haut die Besucher um und ist einen Abstecher zur „Play it!“ wert.


Wer am Play it!-Wettbewerb teilnehmen möchte, braucht sich dafür einfach nur kurz vor Ort anzumelden. Und schon kann es losgehen. Ziel ist es, sich gegen seine Mitspieler durchzusetzen und den High-Score während der Laufzeit im Allee-Center Magdeburg zu knacken.

An den insgesamt fünf großen Spiele-Modulen können Besucher ihre Geschicklichkeit, Konzentration, Kraft, ihr Erinnerungsvermögen und Wissen unter Beweis stellen. In der Quiz-Show wird der Spieler in ein Studio projiziert. Das Spiel „Richtiger Weg“ beeindruckt mit einer eindrucksvollen interaktiven Bodenprojektion. Die Paar-Suche überrascht mit einer neuartigen Bedienung per Gestenerkennung. Die Spiele Geo-Quiz oder Einkaufzettel unterhalten mit Interaktion und erfordern Konzentration.

Erleben Sie es und erfahren Sie, das Play it! Unterhaltung auf höchstem Niveau bietet.