header-placeholder


image header
image
JT 100929 073

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

8. Mai 2018

Gommern

Unfall beim Ausparken

Nach dem Einkauf im Gewerbepark beabsichtigte gestern Vormittag die Fahrerin eines Pkw aus der Parktasche herauszufahren. Dabei übersah sie den hinter ihr einparkenden Pkw. An beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden.

 

Burg

Auffahrunfall

Gestern Nachmittag, als sich der Verkehr auf dem Conrad-Tack-Ring in Richtung Grabower Landstraße etwas staute, sah eine VW-Fahrerin vermutlich zu spät die vor ihr verkehrsbedingt wartende Kia-Fahrerin und fuhr auf deren Pkw auf. Durch den Aufprall wurde die Kia-Fahrerin verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Pkw entstand Sachschaden.

 

Vorfahrt missachtet

Der Fahrer eines Renaults legte sich gestern Nachmittag mit einem Transporter an. Der Transporter, der einen Anhänger mitführte, befand sich auf der Niegripper Chaussee und fuhr in Richtung Zentrum. Der Fahrer des Renaults wollte von der Kantstraße in die Niegripper Chaussee einbiegen und hat vermutlich den Vorfahrtberechtigten übersehen, so dass der Renault gegen den mitgeführten Anhänger stieß. Durch den Aufprall schleuderte der Anhänger gegen das Zugfahrzeug, löste sich und kam umgekippt am Straßenrand zum Stehen. Verletzt wurde niemand.

 

Unfallflucht - Zeugenaufruf

Der Fahrer eines Passats parkte seinen Wagen gestern 15:45 Uhr auf dem Parkplatz in der Zibbeklebener Straße. Als er eine halbe Stunde später wieder zu seinem Pkw kam stellte er massive Kratzer fest, die sich von der Fahrertür bis zur hinteren linken Tür erstreckten.

Zeugen, die Angaben zu einem möglichen Verursacher machen können werden gebeten sich bei der Polizei in Burg unter der 03921/920-0 zu melden.

 

Vorfahrt missachtet

Letzte Nacht missachtete eine BMW-Fahrerin im Kreuzungsbereich der August-Bebel-Straße/Westring die Vorfahrt eines VWs, der sich auf dem Westring befand. Die Dame kam von rechts aus der August-Bebel-Straße und stieß mit dem VW zusammen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand.

 

Loburg

Fahrradprüfung

Gestern legten 26 Schüler der vierten Klasse der Grundschule Loburg eine Fahrradprüfung ab. Die Regionalbereichsbeamten Polizeihauptmeister Häntsch und Polizeihauptmeister Belitz unterstützten die Lehrer, die zuvor mit den Kindern fleißig das Verhalten im Straßenverkehr als Fahrradfahrer geübt hatten.

Die Fahrradprüfung haben alle Kinder erfolgreich bestanden.

 

OT Lübars

PM 181 vom 02.05.2018

Jerichow OT Kleindemsin

Radlader entwendet

Unbekannte haben im Zeitraum vom Montag gegen 16:30 Uhr bis gestern Morgen gegen 9:30 Uhr einen Radlader entwendet, der in einer Halle des Betriebsgeländes der ehemaligen Schweinemastanlage stand. Das Tor des Betriebsgeländes war mit einem Spiralschloss gesichert, welches kein Hindernis für den oder die Täter darstellte.

Der orangene Radlader vom Hersteller ATLAS, Typ AR 60, wurde durch unbekannte Täter vom Betriebsgelände auf bislang unbekannte Art entfernt.

Sollte es Zeugen geben, die zur Tatzeit einen Radlader fahrend oder auf einem Anhänger transportiert gesehen haben, so werden sie gebeten sich bei der Polizei Burg (03921/920-0) zu melden.

Radlader aufgefunden

Der aus einer Diebstahlshandlung am 30. April entwendete Radlader wurde durch Zeugen in Lübars in der Straße der Technik aufgefunden. Die Kriminalpolizei kam zum Fundort und sicherte Spuren.

 

Genthin

Ladendieb

Ein 16-Jähriger wurde gestern von Angestellten eines Lebensmittelgeschäfts in der Geschwister-Scholl-Straße erwischt, wie er Artikel in seinen Rucksack steckte und dann ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte. Die Polizei wurde hinzugezogen und der Blick in den Rucksack brachte Süßigkeiten und eine Schachtel Zigaretten, die er nicht bezahlen wollte, zum Vorschein und obendrauf noch ein mit Cannabis gefülltes Glas. Es gab ein Hausverbot für das Geschäft und von der Polizei eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

Schuppenbrand

Letzte Nacht wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand eines Schuppens in der Karower Straße gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache brach dort ein Feuer aus und zerstörte den Schuppen mit den darin befindlichen Gegenständen. Am Wohnhaus entstand kein Schaden, die Hausherren wurden nicht verletzt.  Für die Löscharbeiten musste die K1205 gesperrt werden. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.