header-placeholder


image header
image
heuteabend1

Heute Abend in Magdeburg

Magdeburg: Veranstaltungen vom Dienstag, 08. Mai 2018

Musik/Konzerte:

21:00 - Jakelwood: Akustik-Jam-Session - Jeder, der ein Instrument spielt oder musikbegeistert ist, ist eingeladen.

Theater/Kabarett:

20:00 - Kabarett "Magdeburger Zwickmühle": Mittendrin ist auch daneben - Marion Bach und Heike Ronniger fragen sich u.a.: Macht die antiautoritäre Erziehung aus der Schule ein Krisengebiet?, Muss die Suche nach Nachwuchs- oder Fachkräften immer haarsträubend sein?, Warum wandern immer mehr junge Frauen ab?

Kino/Studiofilme:

17:00 - Moritzhof: Mein Großvater Salvador Allende - Allendes Enkelin Marcia auf Spurensuche nach Allendes Erbe. Wie sich herausstellt, liegen Teile der Familiengeschichte im Dunkeln. Das Schweigen wird gebrochen, die zutage geförderten Spannungen und der begrabene Schmerz eröffnen eine intime Sicht.

17:00 - Stadtbibliothek Magdeburg: Dokumentarfilm „Aus der Geschichte lernen“ - Zum Gedenken an die Befreiung von Auschwitz haben Schülerinnen und Schüler der BBS II Emden eine filmische Dokumentation mit dem Titel „Aus der Geschichte lernen“ erarbeitet, in der die Zeitzeugin Erna de Vries zu Wort kommt; Eintritt frei

17:30 - Moritzhof: A beautiful day - Joe bekommt von einem verzweifelten New Yorker Senator den Auftrag, seine Tochter Nina zu befreien, die im Bordell festgehalten wird. Im Lauf dieser Mission gerät Joe in ein politisches Komplott, in dem Skrupel nicht auf der Tagesordnung stehen.

18:15 - Moritzhof: Madame Aurora und der Duft von Frühling - Aurora lebt von ihrem Mann getrennt, war bislang jedoch immer ganz glücklich mit ihrem Leben und ihren beiden erwachsenen Töchtern. Doch nun hat sie zudem ihren Job verloren.

19:00 - Moritzhof: Señora Teresas Aufbruch in ein neues Leben - Charmantes Road-Movie über ein Hausmädchen, dass sich auf Reisen durch die steinige argentinische Wüste begibt.

19:30 - Moritzhof: Djam - Die Griechin Djam wird von ihrem Onkel nach Istanbul geschickt, um ein Ersatzteil für ein Boot zu besorgen. Dort trifft sie auf die 19-jährige Französin Avril, die als Freiwillige in die Türkei kam, um dort in der Flüchtlingshilfe zu arbeiten.

20:15 - Moritzhof: Wer hat eigentlich die Liebe erfunden - Charlotte steckt in einer schwierigen Phase: Nach 37 Jahren, 5 Monaten und 21 Tagen besteht ihre Ehe mit Paul nur noch aus Routine und Missverständnissen. So lässt sie ihren Mann einfach an einer Autobahnraststätte zurück.

Party/Disco:

17:00 - Jasmin Lounge:?Cocktail-Tag - alle Cocktails für 4,90 EUR

17:00 - Hotel Ratswaage: Happy Hour - von 17 bis 19 Uhr mit Getränken zum halben Preis

18:00 - Restaurant Elbdampfer: Happy Hour - Täglich von 18.00 bis 20.00 Uhr zahlt man für jeden Cocktail sogar nur 4,90 EUR.

19:00 - Cocktailbar ONE: Salsakurs mit Carolin Haase - Dance CompleX Magdeburg

19:00 - Kartell: Cocktail Happy Hour - alle Cocktails zum halben Preis

19:00 - Flowerpower: Musik-Bingo mit DJ Royal TS

23:00 - Studentenclub Baracke: Oldie-Disco mit DJ Tilly

... und außerdem:

20:15 - Thalia im Allee-Center: Ruben Laurin - "Die Kathedrale des Lichts" - Seine Faszination für die Geschichte der Stadt Magdeburg und die mittelalterliche Kirchenarchitektur brachten ihn auf die Idee, einen Roman über den Bau des Magdeburger Doms zu schreiben: Die Kathedrale des Lichts; 7 EUR - LESUNG