header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Aktuelle Polizeimeldungen aus der Stadt Halle (Saale)

Halle, den 3. April 2018


Brand

Zu einem Brand kam es am heutigen Tag gegen 01:00 Uhr in der Camillo-Irmscher-Straße. Aus bisher unbekannter Ursache brannten vier Kleintransporter, welche vor dem Gebäude der geschädigten Firma abgestellt waren. Ein Zeuge welcher die Firma beliefert, bemerkte den Brand an zwei Fahrzeugen. Dieser griff in kürzester Zeit auf zwei weitere Fahrzeuge über. Zur Brandursache wird noch ermittelt.

 

Schwerer Raub

Ein 54-jähriger Hallenser wurde am Montag gegen 18:45 Uhr vor einem Imbiss in der Kattowitzer Straße von zwei unbekannten Tätern angegriffen. Der 54-Jährige hatte vor dem geschlossenem Laden Alkohol konsumiert und mit seiner Schreckschusswaffe geschossen. Die beiden Täter entwendeten seine Schreckschusswaffe und flüchteten in Richtung Diesterwegstraße. Der erste Täter soll zwischen 35 und 40 Jahren alt und ca. 175 cm groß gewesen sein und eine kräftige Gestalt haben. Der zweite Täter soll zwischen 35 und 40 Jahren alt, ca. 180 cm groß gewesen sein, eine kräftige Gestalt haben. Er trug einen Bart und hatte seine Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Der Geschädigte wurde zur medizinischen Versorgung seiner Kopfverletzung stationär in einem Krankenhaus versorgt. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 54-Jährigen einen Wert von 2,99 Promille. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes und Verstoß gegen das Waffengesetz aufgenommen.

 

Sachbeschädigung

Zu einer Sachbeschädigung an einem PKW, kam es auf einem Parkplatz in der Alten Heerstraße. Der PKW wurde am 02.04.2018 gegen 20:30 Uhr dort abgestellt. Am heutigen Tag gegen 00:30 Uhr wurde festgestellt, dass ein Reifen zerstochen war. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.