header-placeholder


image header
image
bundespolizeidirektion muenchen europaweit gesuchte drogenkurierin lindauer bundespolizei verhaftet

Magdeburg: Handel mit Betäubungsmitteln – 37-Jähriger in U- Haft

Bei einer Kontrolle am gestrigen Mittwoch im Bereich Strubepark ging der Polizei ein mutmaßlicher Drogenhändler ins Netz, bei dem die Beamten mehrere Verkaufseinheiten Betäubungsmittel und Bargeld fanden.

Gegen 12:30 Uhr ist der 37-jährige Beschuldigte im Bereich Strubepark angetroffen und kontrolliert worden. Die Durchsuchung des Mannes führte zum Auffinden von 18 Verkaufseinheiten Heroin (31g), 9 Verkaufseinheiten Kokain (5,6 g), einer geringen Menge Marihuana sowie ca 2000 Euro Bargeld. Die Drogen haben einen Verkaufswert von ca 1000 Euro. Bei dem Mann handelt es sich um einen 37-jährigen Asylbewerber aus dem Benin. Am heutigen Donnerstag erfolgte die Vorführung vor einen Haftrichter, der den Haftbefehl verkündete. Der Beschuldigte ist in die JVA Madel (Burg) eingeliefert worden.

Im Vorfeld der Kontrolle war ebenfalls im Bereich Strubepark ein Rauschgiftspürhund im Einsatz, der 11 Erddepots ausfindig machte, in denen Betäubungsmittel versteckt waren. Hier wurden Marihuana, Amphetamin und Ecstacytabletten im Verkaufswert von ca 800 Euro aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen bezüglich des Auffindens dieser Drogen dauern an. In wie fern der festgenommene Beschuldigte damit im Zusammenhang steht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.