header-placeholder


image header
image
12308510 984416404977573 4398134875449042172 n

Tennis News: DTB-Präsident Klaus gratuliert Alexander Zverev zum Titel in Rom

Hamburg (ots) - Alexander Zverev hat als erster deutscher Profi seit Tommy Haas 2001 ein Masters1000-Event auf der ATP-Tour gewonnen. 

Der 20-Jährige besiegte im Finale von Rom den Weltranglistenzweiten Novak Djokovic 6:4, 6:3. Ab Montag wird Zverev ( Foto ) erstmals unter den besten zehn Spielern der Welt geführt. DTB-Präsident Ulrich Klaus gratuliert dem Rom-Champion: "Ich freue mich sehr mit Sascha über seinen bislang größten Triumph auf der ATP-Tour. Durch den Sieg in Rom gehört er nun bereits als 20-Jähriger zur absoluten Weltspitze im Herrentennis. Die Art und Weise, wie er im Finale den Weltranglistenzweiten Novak Djokovic dominierte, war beeindruckend", sagt Klaus. Und ergänzt: "Wir sind stolz, dass mit Sascha ab Montag wieder ein deutscher Profi unter den besten zehn Spielern der Welt geführt wird. Nach den vielen großartigen Siegen von Angelique Kerber im vergangenen Jahr, ist dies ein weiterer fantastischer Erfolg für den deutschen Tennissport."