header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-Anhalt

24. Februar 2018

Gestern gegen 17:20 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in der Ludwig-Wucherer-Straße von Halle (Saale) gerufen. Hier brannte der Dachstuhl eines ehemaligen Firmengebäudes. Der Dachstuhl wurde komplett zerstört. Personen kamen nicht zu Schaden. Das Gebäude war leerstehend.

Die Löscharbeiten dauerten bis heute früh gegen 01:45 Uhr an. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Auf der B 80 an der Einmündung zur A 143 ist es gestern Abend gegen 21:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Als ein Opel Astra von der Autobahn kommend auf die Bundesstraße nach links abbog, wurde dieser von einem Golf erfasst, welcher in Richtung Eisleben unterwegs war.

Der Fahrer des Opel (33 Jahre), der Fahrer des Golf (18 Jahre) sowie seine 17-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus.

An den beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Sie mussten abgeschleppt werden.

Bis gegen 00:50 Uhr musste die Polizei an der Unfallstelle Sperrmaßnahmen durchführen.

 

Heute früh gegen 00:20 Uhr meldete sich bei der Polizei in Naumburg ein Mann und zeigte eine Raubstraftat an. Nach Angaben des Geschädigten war dieser gestern Abend am Marienplatz unterwegs. Hier traf er gegen 22:15 Uhr  auf drei ihm unbekannte männliche Personen. Zunächst befragte man ihn nach Zigaretten. Als er angab keine zu haben, schlug einer der Männer ihn ins Gesicht. Die beiden anderen stießen ihn dann zu Boden und stahlen seine Geldbörse, welche sich in einer Hosentasche befand. Dann verschwanden die Täter in unbekannte Richtung.

 

Heute früh gegen 02:25 Uhr wurde die Polizei in die Friedrich-Ebert-Straße von Leuna gerufen. Hier wollten drei Männer in eine Wohnung eindringen. Vor Ort trafen die Beamten die Anruferin (17 Jahre), deren Bekannten (27 Jahre) sowie die drei Tatverdächtigen (18, 20 und 27 Jahre) an. Die beiden Geschädigten waren leicht verletzt.

Die Tatverdächtigen wurden von der Polizei aufgefordert den Ort zu verlassen, was diese jedoch ablehnten. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen leisteten die Männer erheblichen Widerstand, wobei zwei der Einsatzkräfte leicht verletzt wurden. Die Polizei musste schließlich Pfefferspray einsetzen, wonach sich die Lage beruhigte.

Gegen die Tatverdächtigen wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.