header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Einbrüche in Büros und Geschäftsräume

Meldung Polizeirevier Magdeburg - 13. November 2017

Am Sonntag sind der Magdeburger Polizei Einbrüche in Büros, einer Gaststätte und einem Autohaus gemeldet  worden.

Am Schleinufer drangen bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag in eine Gaststätte ein, wo sie Schränke öffneten und durchwühlten. Entwendet wurden ein Laptop sowie eine Geldbörse.

In einem Autohaus in der Carnotstraße brachen die Täter ein Fenster zum Werkstattbereich auf. Von dort aus gelangten sie in das Autohaus, wo sie versuchten einen Tresor aufzuhebeln. Dies misslang, so dass sie letztendlich zwei Kaffeekassen mit einer geringen Menge Bargeld entwendeten.

Am Schleinufer wurde die Eingangstür zu einem Büro aufgebrochen und aus den Räumen Bargeld entwendet. Ein weiteres Büro in Alt Fermersleben war ebenfalls Ziel von Einbrechern. Hier hebelten die Täter die Bürotür auf und entwendeten aus der Räumlichkeit eine Geldkassette mit wenigen hundert Euro entwendet.